• TOKYO
  • OKAYAMA

PLEASURE BOATS

Nachdem Sie die Wunder von Tokyo von einem modernen Sightseeing-Schiff auf dem Sumida-Fluss aus gesehen haben, fahren Sie nach Kurashiki, einer Region, die unter der Herrschaft des Edo-Shogunats eine Blütezeit erlebte. Während Sie in einem nostalgischen Ruderboot fahren, fühlen Sie sich wie aus dem modernen Tokyo zurück in die Edo-Zeit versetzt.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
http://www.okayama-japan.jp/en/

DEMNÄCHST

Zwei Korrespondenten bereisen gerade diese Route!
In Kürze werden hier ihre Reiseberichte veröffentlicht.

Flughafen Paris Charles De Gaulle

ANA216 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Hanedamore

Der Flughafen dient als Tor zu Tokyo. Das Passagierterminal ist gefüllt mit verschiedenen kommerziellen Einrichtungen, und Besucher können einen Panoramablick von der Aussichtsplattform auf dem Dach auf die Bucht von Tokyo genießen, so dass das Terminal etwas für alle bietet, und nicht nur für Fluggäste.

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Happo-en: Enjumore

Enju befindet sich im Inneren eines Hochzeit-Veranstaltungsorts, Happo-en, mit Blick auf einen ausgedehnten japanischen Garten. Im Wechsel der vier Jahreszeiten werden den Gästen hier wechselnde elegante „Kaiseki“-Gerichte serviert, die mit verschiedenen jahreszeitlich in jedem Monat wechselnden Zutaten zubereitet sind und nicht nur hervorragend schmecken, sondern auch optisch wunderschön präsentiert werden. Der Küchenchef kann immer Kaiseki-Gerichte empfehlen, die je nach Jahreszeit den Geschmack der frischen Zutaten besonders hervorheben.

Tokyo Metro Namboku-Linie
Shirokanedai → Korakuen
Etwa 20 Minuten / 200 Yen

Toei Subway Oedo-Linie
Bhf. Kasuga → Bhf. Ryogoku
Etwa 10 Minuten / 220 Yen

Das Sumida-Hokusai-Museummore

Der weltberühmte Künstler Katsushika Hokusai wurde im Bezirk Hokusai des heutigen Stadteils Sumida geboren. Er schuf unzählige Meisterwerke, während er fast alle seine 90 Lebensjahre in Sumida verbrachte.
Dieses Museum stellt die Werke von Hokusai vor und betrachtet die Beziehung zwischen Hokusai und Sumida durch verschiedene thematische Ausstellungen und Bildungsprogramme.

Etwa 20 Minuten

Fahrt auf dem Sumida-Fluss (Hotaluna)more

Hotaluna hat einen metallisch-silbernen, schlanken Rumpf, in der Form eines Raumschiffs, mit Flügeltüren und einem Promenadendeck auf dem Dach, so dass die Passagiere die Aussicht im Freien genießen können. Die Glasfenster an der Rückseite des Boots geben ein fahles Licht ab, das auf dem Sumida-Fluss in der Dunkelheit von Fernem wie ein Schwarm von Glühwürmchen aussieht.

Hotaluna
Asakusa → Odaiba
Etwa 60 Minuten / 1.560 Yen

New Transit Yurikamome
Bhf. Daiba → Bhf. Shimbashi
Etwa 15 Minuten / 320 Yen

Royal Park Hotel The Shiodome

Zweiter Tag

CHUGOKU(OKAYAMA)

Internationaler Flughafen Haneda

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Details anzeigen

Flughafen Okayamamore

Der Flughafen Okayama bietet drei inländische Verbindungen nach Tokyo, Sapporo und Okinawa und vier internationale Verbindungen nach Seoul, Shanghai, Hongkong und Taipei. Zahlreiche Charter- und saisonale Flüge gehen ebenfalls von hier aus.

Durch die praktische Lage sind es nur 30 km mit dem Auto vom Zentrum von Okayama City und nur 10 Min. bis zur nächsten Autobahnabfahrt. Mit regelmäßigen Busverbindungen nach Okayama und Kurashiki ist der Zugang zu größeren Städten in der Nähe leicht. Da darüber hinaus die Städte Kobe, Osaka, Hiroshima, Yonago, Takamatsu und Kochi nur 2 Stunden auf der Autobahn entfernt sind, nutzen viele Menschen von innerhalb und außerhalb der Präfektur Okayama den Flughafen für nationale, internationale und Geschäftsreisen.

Flughafen Okayama Passagierbus
Flughafen Okayama → Bahnhof Oyakama Westausgang
Etwa 30 Minuten / 760 Yen

JR Ako-Linie
Bhf. Okayama → Bhf. Imbe
Etwa 37 Minuten / 580 Yen

Bizen Osafune Japanese Sword Museummore

Das Bizen Osafune Japanese Sword Museum wurde am 6. September 1983 als Museum für Schwerter gegründet. Das Museum befindet sich in Osafune-cho in der Stadt Setouchi, die als das Zentrum der Schwert-Herstellung in der Kamakura-Periode blühte und auch heute noch ein Ort ist, wo hochwertige Schwerter hergestellt werden. 16 Schwerter werden im ersten Stock ausgestellt, und 23 Schwerter im zweiten Stock. Darüber hinaus umfasst die Ausstellung zugehörige Artikel und Informationen über die Schwertherstellung sowie den Prozess des Schwertpolierens.

JR Ako-Linie
Bhf. Imbe → Bhf. Okayama
37 Minuten / 580 Yen

Hotels und Unterkünfte nahe am Bhf. Okayama

Dritter Tag

Hotels und Unterkünfte nahe am Bhf. Okayama

Nehmen Sie die Okayama Electric Tramway (Straßenbahn) Higashiyama-Linie in Richtung Higashiyama
Bahnhof Okayama Eki-mae --> Bahnhof Shiroshiya
5 Minuten / 100 Yen

Okayama Korakuen und Burg Okayamamore

Korakuen
Einer der drei berühmtesten Gärten Japans. Er wurde vor etwa 300 Jahren von dem zweiten Lehnsherrn des Okayama-Besitzes, Ikeda Tsunamasa, angelegt. Ein Garten im Daimyo (Feudalherren)-Stil, angelegt zum Spazierengehen mit weiten Rasenflächen, Teichen, künstlichen Bergen, und Teestuben, verbunden durch Gehwege und Wasserwege.
Er ist im Grünen Michelin Japan mit drei Sternen ausgezeichnet. Jedes Jahr im Sommer und Herbst wird der Park bis spät in die Nacht für die Events „Garten der Träume“ und „Herbstfantasie-Garten“ geöffnet.

Burg Okayama
Die Burg wurde 1597 von dem Feldherrn Ukita Hideie gebaut. Die schwarz lackierten Holzplanken auf der Außenseite brachten ihr den Spitznahmen „Krähenburg“ ein. Allerdings ist der Hauptturm, der vor dem 2. Weltkrieg ein Nationalschatz war, durch Kriegsschäden abgebrannt und später neu errichtet worden.
Im Hauptturm befinden sich Geschäfte, ein Café und andere Attraktionen, wie eine Ecke zum Anprobieren von Kleidung von Feudalherren und Prinzessinen der damaligen Zeit.

Okayama Electric Tramway (Straßenbahn) Higashiyama-Linie in Richtung
Bhf. Richtung Bhf. Shiroshita → Bhf. Okayama-Ekimae
5 Minuten /100 Yen

JR Sanyo Hauptlinie und Hakubi-Linie
Bhf. Okayama → Bhf. Kurashiki
Etwa 19 Minuten / 320 Yen

Ohashi-Hausmore

Das Ohashi-Haus ist ein klassisches Kaufmannshaus in Kurashiki, das als national wichtiges Kulturgut geschützt ist.
Das Haus gehörte einem Samurai, der dem Toyotomi-Clan diente, der im Jahre 1705 nach dem Fall der Burg Osaka über das heutige Nakashima von der Stadt Kurashiki an diesen Ort zog und später ein Vermögen mit Reishandel und Salinenerschließung machte, ebenso wie in der Finanzindustrie.
Das Gebäudeinnere weist architektonische Besonderheiten auf, die typisch für Kurashikis wohlhabende Kaufleute sind, aber die damals öffentlich nicht erlaubt waren, wie das Nagaya-Mon-Tor, die Namako-Mauer, die Kurashiki-Fenster und das Kurashiki-Gitter im Nagaya-Stil. Wenn man das Gebäude betritt, fühlt man sich wie in den Glanz einer vergangenen Epoche zurückversetzt.

3 Minute

Historisches Viertel Kurashiki Bikanmore

Das historische Viertel Kurashiki Bikan bewahrt die Schönheit traditioneller japanischer Architektur bis zum heutigen Tag mit seinen Reihen von sich sanft im Wind wiegenden Weiden und dem schönen Kontrast zwischen den weißen Mauern und den schwarz-weißen „namako“-Wänden, die ihre Schatten auf den Kurashiki-Fluss darunter werfen.
In der Edo-Zeit blühte dieses Gebiet als ein Ort für Reistransport auf; die dickwandigen Lagerhäuser erlauben den Besuchern einen Blick in die Vergangenheit.
Dieses Viertel ist auch Heimat für viele kulturelle Einrichtungen, darunter das Ohara-Kunstmuseum, in dem viele weltberühmte Kunstwerke zu Hause sind, das Museum für Kunsthandwerk Kurashiki, das Archäologische Museum Kurashiki, das japanische ländliche Spielzeugmuseum und andere.
Sightseeing-Boote fahren auf dem Kurashiki-Fluss, wo sich früher dichter Verkehr von mit Fracht beladenen Booten tummelte.

10 Minuten

Flughafen Okayama Pendelbus
Nordausgang von Bahnhof Kurashiki →Flughafen Okayama
Etwa 35 Minuten / 1.130Yen

Flughafen Okayama

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Details anzeigen

Internationaler Flughafen Haneda

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

• TOKYO
  • OKAYAMA

PLEASURE BOATS

After seeing the wonders of Tokyo by modern sightseeing boat on the Sumida River, take a trip to Kurashiki, an area that prospered under the rule of the Edo Shogunate. As you ride in a nostalgic rowboat, you’ll feel as if you’ve slipped back in time from Tokyo to the far-off Edo period.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
http://www.okayama-japan.jp/en/

COMING SOON!

Two people are traveling this route right now!
Their travel reports will be posted soon.

Paris Charles De Gaulle Airport

ANA216 Examine the directions from your country

Haneda Airportmore

The airport serves as an air gateway for Tokyo. The passenger terminal is filled with various commercial facilities, and visitors can command a panoramic view of Tokyo Bay from the rooftop observation deck, so that every one, even those who are not flying, can enjoy the terminal.

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Happo-en: Enjumore

Enju is found inside the wedding venue, Happo-en, overlooking an expansive Japanese garden. To allow enjoyment of the changing of the four seasons through foods in season and views of the garden, diners are served original multi-course Kaiseki meals featuring different bowls of seasonal foods for every month of the year that are also a feast for the eyes. Moreover, diners can savor chef-recommended Kaiseki dishes prepared in ways that take full advantage of seasonal delicacies at the height of their deliciousness.

Tokyo Metro Namboku Line
Shirokanedai → Korakuen
About 20 minutes / 200 yen

Toei Subway Oedo Line
Kasuga Station → Ryogoku Station
About 10 minutes / 220 yen

The Sumida Hokusai Museummore

World renowned artist Katsushika Hokusai was born in the Hokusai Street area of present day Sumida Ward. He created countless masterpieces while spending nearly all of his 90-year life in Sumida.
This museum introduces the works of Hokusai and takes a closer look at the relationship between Hokusai and Sumida through various themed exhibitions and educational programs.

About 20 minutes

Sumida River Cruising (Hotaluna)more

Hotaluna has a metallic silver, streamlined body, made in the image of a spacecraft, with gullwing doors and a promenade deck on the roof, allowing people to enjoy the view from outside the boat. Moreover, the glass windows at the back of the boat emit a pale light, lighting up Sumida River like a firefly through the night from dusk.

Hotaluna
Asakusa → Odaiba
About 60 minutes / 1,560 yen

New Transit Yurikamome
Daiba Station → Shimbashi Station
About 15 minutes / 320 yen

Royal Park Hotel The Shiodome

Day2

CHUGOKU(OKAYAMA)

Haneda Airport

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Show details

Okayama Airportmore

Okayama Airport has three domestic routes to Tokyo, Sapporo, and Okinawa and four international routes to Seoul, Shanghai, Hong Kong, and Taipei. Numerous charter and provisional flights operate here as well.
Very conveniently located, it is just 30 min. by car from central Okayama City, and just 10 min. away from the nearest highway interchange. With regular buses to Okayama City and Kurashiki City, travel to nearby large cities is simple. Furthermore, since the cities of Kobe, Osaka, Hiroshima, Yonago, Takamatsu, and Kochi are just 2 hours away by highway, many people from in and outside the prefecture use Okayama Airport for domestic, international, and business travel.

Okayama Airport Limousine Bus
Okayama Airport → Oyakama Station West Exit
About 30 minutes / 760 yen

JR Ako Line
Okayama Station → Imbe Station
37 minutes / 580 yen

Bizen Osafune Japanese Sword Museum more

Bizen Osafune Japanese Sword Museum was established on September 6, 1983, as a museum dedicated to swords. The museum is located at Osafune-cho in Setouchi City, which flourished as the center of sword-making in the Kamakura period and remains a place where quality swords are made. There are 16 swords on display in the first floor exhibit, and 23 swords in the second floor exhibit. In addition, the exhibit also includes accouterments, and information on the sword making process as well as sword polishing process.

JR Ako Line
Imbe Station → Okayama Station
37 minutes / 580 yen

Hotels and accommodations around Okayama Station

Day3

Hotels and accommodations around Okayama Station

Okayama Electric Tramway (Streetcar) Higashiyama Line Higashiyama bound
Okayama Eki-mae Station --> Shiroshiya Station
5 minutes / 100 yen

Okayama Korakuen and Okayama Castlemore

Korakuen
One of Japan's Three Great Gardens. It was made approximately 300 years ago by the 2nd feudal lord of the Okayama Domain, Ikeda Tsunamasa. A circuit-style Daimyo (feudal lord) garden, its wide lawns, ponds, artificial mountains, and tearooms are tied together with walkways and waterways.
It has a three-star rating from the Michelin Green Guide Japan. Every year, in the summer and autumn, the park is specially opened at late at night for the "Garden of Dreams" and "Autumnal Fantasy Garden" events.

Okayama Castle
The castle was built in 1597 by the military commander, Ukita Hideie. Its black-lacquered exterior of wooden boards earned it the nickname, "Crow Castle." However, the main tower, which was a National Treasure before World War 2, burned down due to war damage and was later reconstructed.
Within the main tower are a shop, a cafe, and other attractions, such as a free fitting corner for feudal lord and princess outfits.

Okayama Electric Tramway (Streetcar) Higashiyama Line
Okayama Station bound Shiroshita Station → Okayama-ekimae Station
5 minutes / 100 yen

JR Sanyo Main Line and Hakubi Line
Okayama Station → Kurashiki Station
19 minutes / 320 yen

Ohashi Housemore

Ohashi House is a classic merchant's house in Kurashiki that is designated as a nationally important cultural asset.
The house was headed by a samurai that served the Toyotomi clan, who moved from Osaka after the fall of Osaka Castle, via present day Nakashima of Kurashiki City to this location in 1705, and later made a fortune through rice and salt farm development as well as the finance industry.
The building retains architectural features representative of Kurashiki's wealthy merchants, including Nagaya-mon gate, Namako wall, Kurashiki windows, and Kurashiki lattice inside the Nagaya style rowhome that were not publicly permitted. Upon entry into the building, one can easily slip back in time to the height of the bygone era's glory.

3 minute

Kurashiki Bikan Historical Quartermore

Kurashiki Bikan Historical Quarter preserves the beauty of traditional Japanese architecture for the present day, with its rows of willow trees gently swaying in the wind, and the beautiful contrast between the white walls and the black-and-white "namako" walls casting their shadows onto the Kurashiki River below.
During the Edo period, this area prospered as a place for rice shipping, and the earthen storehouses let visitors have a glimpse into the past.
This quarter is also home to many cultural establishments, including the Ohara Museum of Art, which has many world-famous works of art, the Kurashiki Museum of Folkcraft, the Kurashiki Archaeological Museum, the Japanese Rural Toy Museum, and others.
Sightseeing riverboats can be ridden and enjoyed on the Kurashiki River, which, in days past, used to bustle with the back-and-forth traffic of riverboats loaded with cargo.

10 minutes

Okayama Airport Limousine Bus
Kurashiki Station North Exit → Oyakama Airport
About 35 minutes / 1,130 yen

Okayama Airport

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Show details

Haneda Airport

Other recommended route in same area

Share this page

Recommended Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.