• TOKYO
  • SHIMANE

LATEST TREND & TRADITIONAL CULTURE

Harajuku ist als Geburtsstätte vieler japanischer Modetrends und besonders der „Kawaii-Kultur“ bekannt. Vor allem die Takeshita-Dori-Straße wird von vielen jungen Menschen aus Japan und der ganzen Welt besucht, welche die neuesten „Kawaii“-Trends suchen. Nach diesem Ort der neuesten Modetrends besuchen Sie dann eine historische Stätte, den großen Schrein Izumo-Taisha, von dem man sagt, dass sich an diesem geheiligten Ort in der Präfektur Shimane zahllose Gottheiten aus dem ganzen Land treffen. Eine tolle Reise, um sowohl traditionelle Kultur als auch die neuesten Modetrends zu erleben.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
http://www.kankou-shimane.com/en/

DEMNÄCHST

Zwei Korrespondenten bereisen gerade diese Route!
In Kürze werden hier ihre Reiseberichte veröffentlicht.

Flughafen Paris Charles De Gaulle

JAL046 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Hanedamore

Der Flughafen dient als Tor zu Tokyo. Das Passagierterminal ist gefüllt mit verschiedenen kommerziellen Einrichtungen, und Besucher können einen Panoramablick von der Aussichtsplattform auf dem Dach auf die Bucht von Tokyo genießen, so dass das Terminal etwas für alle bietet, und nicht nur für Fluggäste.

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Shibuyamore

In Shibuya, mit seinen trendigen Restaurants und Bars, seinen Clubs und Livehäusern, wird die Jugendkultur Japans immer wieder aufs Neue definiert. Der Enthusiasmus der jungen Leute entlädt sich auch in den unzähligen Kaufhäusern und Geschäften, die das Bild des Viertels prägen. Wenn man Artikel der japanischen Kawaii-Kultur, wie sie oft in Zeitschriften abgedruckt werden, ergattern möchte, sollte man sich ohne zu zögern gleich nach Shibuya begeben. Aber es gibt hier auch schicke Cafés und preiswerte Restaurants sowie Sehenswürdigkeiten wie die Statue des treuen Hundes Hachiko oder die gewaltige Hauptkreuzung, bei der die Fußgänger die Straße bei Grün in alle Richtungen gleichzeitig überqueren dürfen. Etwas entfernt vom Bahnhof liegt der Yoyogi-Park, eine grüne Oase für die Bewohner der Metropole, in dem am Wochenende viele Veranstaltungen stattfinden.

JR Yamanote Linie
Shibuya → Harajuku
Etwa 3 Minuten

Takeshita-Straße in Harajukumore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Die berühmte Einkaufsgasse in Harajuku mit interessanten Kawaii-Artikeln aus ganz Japan. Diese 350 Meter lange Straße ist randvoll mit Läden für Modeartikel, Kleinigkeiten, Crepes, „Purikura"-Fotoautomaten, 100-Yen-Kramläden für junge Leute und mehr gefüllt. Die Straße wimmelt oft mit Menschen, darunter viele ausländische Besucher, besonders an Wochenenden und in den Sommerferien. Es gibt auch Hintergassen mit beliebten Restaurants, vor denen sich Schlangen bilden. Die Touristenauskunft Harajuku befindet sich in der Nähe der Kreuzung am Ende der Takeshita-Straße.

Etwa 7 Minuten zu Fuß
vom JR-Bahnhof Harajuku / Meiji-jingumae

Tokyo Metro Fukutoshin-Linie
(Direktverbindung von der Tokyu Toyoko-Linie)
Meiji-jingumae → Daikan-yama
Etwa 5 Minuten / 280 Yen
Unmittelbare Nachbarschaft

Daikanyamamore

In Daikanyama nehmen viele der neuesten Modetrends ihren Anfang. Daikanyama, auch bekannt für seine Luxusimmobilien, hat zahlreiche Botschaften und Villen im Besitz von Ausländern, was der Gegend ein einzigartiges, kosmopolitisches Ambiente verleiht. Zu den wichtigsten Straßen, die vom Bahnhof Daikanyama wegführen, gehören die Hachiman-Straße, die nach Shibuya führt, die ehemalige Yamate-Straße, die nach Komaba führt, und die Komazawa-Straße, die nach Ebisu führt. Entlang dieser Straßen befindet sich Hillside Terrace, das mit seinen originellen und eleganten Geschäften und Restaurants, die stilvolles Ausgehen und Shopping erlauben, als Symbol der Gegend gilt. Die breiten Straßen sind mit viel Grün und hohen Bäumen gesäumt, und die Gegend bietet trotz ihrer Lage in der Innenstadt eine perfekte Kulisse für einen Spaziergang.

Tokyu Toyoko-Linie
Daikanyama → Shibuya
Etwa 3 Minuten / 130 Yen

Etwa 2 Minuten zu Fuß
vom Bahnhof Shibuya

Shibuya Tokyu REI Hotel

Zweiter Tag

CHUGOKU(SHIMANE)

Internationaler Flughafen Haneda

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Flughafen Izumo Enmusubimore

Als Tor zur Präfektur Shimane liegt der Flughafen Izumo Enmusubi (Flughafen Izumo) in der Nähe touristischer Attraktionen, wie zum Beispiel der große Izumo Taisha-Schrein und die Iwami Ginzan-Silbermine, was ihn sehr praktisch für Touristen macht. Am Flughafen gibt es Mietwagenvertretungen.

[Ichibata Bus]
Flughafen Izumo→ Izumo Taisha 
40 Minuten / 880 Yen
oder
[Ichibata Bus]
Flughafen Izumo→ Bahnhof Izumo 
25 Minuten / 720 Yen
Bahnhof Izumo→Izumo Taisha Seimonmae 
20 Minuten / 500 Yen

Izumo Taishamore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Izumo-Schrein ist ein sehr alter Schrein, der im Kojiki, der ältesten historischen Chronik Japans, erwähnt wird. Die Haupthalle des Schreins steht heute als nationales Kulturgut unter Denkmalschutz. In dem Kagura-Saal des Schreins befindet sich ein besonderes Seil zur Abgrenzung des heiligen Bereichs, das 13 Meter lang und fünf Tonnen schwer ist und damit eines der größten in ganz Japan ist. Man glaubt, dass alle Gottheiten Japans im Oktober des Mondkalenders in Izumo zusammenkommen.

[Ichibata Electric Railway]
Bahnhof Izumo Taisha-mae → Bahnhof Kawato
ca. 10 Minuten
(Umsteigen in Richtung Bahnhof Dentetsu Izumoshi)
Bahnhof Dentetsu Izumoshi
ca. 10 Minuten

[JR Sanin Hauptlinie Richtung Masuda]
Bahnhof Izumo-shi→Bahnhof Yunotsu 
etwa 1 Stunde

Yunotsu Nogawaya

Dritter Tag

Yunotsu Nogawaya

[JR Sanin Hauptlinie Richtung Yonago]
Bahnhof Yunotsu→Bahnhof Odashi 
etwa 20 Minutes / 410 Yen

[Iwami Kotsu Bus Omori-Linie]
Bushaltestelle Bhf. Oda-shi→Bushaltestelle Omori-Daikansho-Ato 
etwa 25 Minuten / 630 Yen

Weltkulturerbe-Stätte
Iwami Ginzan Silbermine
more

Zu ihrer Blütezeit war die Silbermine Iwami Ginzan Japans größte Silbermine und produzierte etwa ein Drittel allen Silbers in der Welt. Das gesamte Gebiet ist heute als Weltkulturerbe eingetragen.
Der Omori-Bezirk verfügt über eine Reihe von historischen Gebäuden, die in ihrem ursprünglichen Zustand bewahrt wurden, darunter die Häuser von Samurai und Kaufleuten sowie die Kumagaya-Residenz, alle aus der Edo-Zeit. Das in einem alten Haus eingerichtete Café ist ein beliebter Ort zum Entspannen und Erholen.
Es dauert etwa 40 Minuten zu Fuß, um Ryugenji Mabu* zu erreichen, den Minenschacht, wo einmal Silber abgebaut wurde. Achten Sie darauf, bequeme Kleidung für den langen Weg zu tragen.

[Iwami Kotsu Bus Omori/Oe-Linien]
Bushaltestelle Omori Daikansho Ato→Bushaltestelle Oda-shi 
Etwa 25 Minuten / 630 Yen

[JR Schnellzug Richtung Yonago, Limited Express Richtung Tottori, usw.]
Bhf. Oda-shi→Bhf. Matsue
Schnellzug etwa 1 Std. unt 25 Min. / 1.140 Yen)
Limited Express etwa 55 Minuten / 2,320 Yen

30 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Matsue,
oder nehmen Sie den Lake Line Bus
von der Haltebucht 7 am JR-Bahnhof Matsue,
fahren Sie bis zur Haltestelle Otemae / 200 Yen

Burg Matsuemore

Die vor 400 Jahren gebaute Burg Matsue ist eine von nur fünf Burgen in Japan mit einem Burgturm, der als nationales Kulturgut unter Denkmalschutz steht. Vom Burgturm haben Sie einen 360-Grad-Panoramablick über die Stadt Matsue.
Ein Fußweg ist um die Burg herum angelegt, so dass die Besucher Blumen der Saison, darunter Rhododendren und Kamelien, genießen können. Zur Zeit der Kirschblüte findet hier das Oshiro Matsuri (Burgfest) statt, das immer viele Menschen anzieht, die die Kirschblüte vor diesem schönen Hintergrund erleben wollen.
Mit dem Horikawa-Sightseeing-Boot können Sie eine gemächliche Fahrt auf dem 3,7 km langen Wassergraben rund um die Burg Matsue mit Blick auf den Burgturm, eine Samurai-Residenz, die Straße Shiomi Nawate und andere charmante historische Sehenswürdigkeiten machen.

[Ichibata Bus]
Kokuho Matsuejo Kenchomae→Tamatsukuri Onsen
etwa 40 Minutes / 560 Yen

Hotel Gyokusen

Vierte Tag

Hotel Gyokusen

[Ichibata Bus]
Tamatsukuri Onsen→Tamatsukuri Onseneki Iriguchi
etwa 10 Minutes / 170 Yen

[JR Limited Express Richtung Tottori, Sanin Hauptlinie Richtung Yonago, usw.]
Bahnhof amatsukuri Onsen→Bahnhof Yasugi
Lokal etwa 45 Minuten / 500 Yen
Limited Express etwa 25 Minuten / 1.250 Yen

[Kostenloser Pendelbus]
Bahnhof Yasugi→Adachi Kunstmuseum 
20 Minuten

Adachi-Kunstmuseummore

Dieser 16,5 Hektar große Garten wurde von dem Journal für japanischen Gartenbau 14 Jahre nacheinander als Japans bester Garten aufgeführt. Er ist im Grünen Michelin Japan mit drei Sternen ausgezeichnet. Der Garten ist auch für japanische Gemälde bekannt und enthält die Yokoyama-Taikan-Sammlung, ein wahres Highlight.

[Kostenloser Pendelbus]
Adachi Kunstmuseum→Bahnhof Yasugi 20 Minuten

[JR Limited Express Richtung Izumo,
Sanin Hauptlinie Richtung Nishi-izumo]
Bahnhof Yasugi→Bahnhof Matsue
Lokal etwa 20 Minuten / 410 Yen
Limited Express etwa 15 Minuten / 1.160 Yen

[Flughafenbus]
Bahnhof Matsue→Flughafen Izumo 
30 Minuten / 1.030 Yen

Flughafen Izumo (oder Flughafen Yonago)

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Internationaler Flughafen Haneda

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

• TOKYO
  • SHIMANE

LATEST TREND & TRADITIONAL CULTURE

Harajuku is a birthplace for many of Japanese fashion trends well known as 'Kawaii Culture' in Tokyo. Especially, the Takeshita-dori Street is gathered by young people from all over Japan and the world to look for latest 'Kawaii' trends. Leave from the spot of latest cultural trends, then head to a historical place, the Izumo-Taisha Great Shrine where is believed that all of the myriad deities throughout the country gathering to this consecrated place in Shimane prefecture. Great trip to have enough traditional cultural experiences and to see what's like Japanese latest trends

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
http://www.kankou-shimane.com/en/

COMING SOON!

Two people are traveling this route right now!
Their travel reports will be posted soon.

Paris Charles De Gaulle Airport

JAL046 Examine the directions from your country

Haneda Airportmore

The airport serves as an air gateway for Tokyo. The passenger terminal is filled with various commercial facilities, and visitors can command a panoramic view of Tokyo Bay from the rooftop observation deck, so that every one, even those who are not flying, can enjoy the terminal.

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Shibuyamore

Shibuya district is the origins of youth culture. You will find several famous restaurants, bars, night clubs and live music venues flourishing among rows of stylish department stores and shops with a constant vibrant and youthful atmosphere. Shibuya is definitely the place to go to if you want to get the latest kawaii (cute) trends published in magazines. In addition, you can also enjoy dining at fashionable cafés and affordable eateries. Situated in front of Shibuya Station are some of the district’s landmarks such as the statue of Hachiko and the “Shibuya Scramble Crossing.”

JR Yamanote Line
Shibuya → Harajuku
About 3 minute

Harajuku Takeshita Streetmore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Harajuku’s main street loaded with kawaii goods from across Japan. This 350-meter long street is lined to the brim with shops selling fashion items, sundries, crepes, print club machines, and 100-yen shops for the young, among others. The street is often crowded with people, including many foreign visitors, on the weekend and summer vacation. There are also back alleys lined with popular restaurants that have lineups to get in. The Harajuku Tourist Information Center is located near the intersection at the end of Takeshita Street.

About 7 minutes on foot from JR Harajuku Station / Meiji-jingumae Station

Tokyo Metro Fukutoshin Line (direct service on the Tokyu Toyoko Line)
Meiji-jingumae → Daikan-yama / Immediately adjacent
About 5 minutes / 280 yen

Daikanyamamore

Daikanyama is the starting point of the latest modes. Daikanyama, also known for its high end residential properties, is dotted with embassies and houses owned by foreign nationals, providing a unique, cosmopolitan ambience. The main streets that fan out from Daikanyama Station include Hachiman Street that continues on to Shibuya, the former Yamate Street that heads to Komaba, and Komazawa Street that goes to Ebisu. Along these streets is Hillside Terrace, which stands as a symbol of the neighborhood with its high end and unique shops and restaurants, providing for fun outings in terms of both shopping and dining out. The wide streets lined with greenery and many tall trees, despite its downtown location, provide a perfect backdrop for a walk.

Tokyu Toyoko Line
Daikanyama → Shibuya
About 3 minutes / 130 yen

About 2 minutes on foot from Shibuya Station

Shibuya Tokyu REI Hotel

Day2

CHUGOKU(SHIMANE)

Haneda Airport

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Izumo Enmusubi Airportmore

As the gateway to Shimane Prefecture, Izumo Enmusubi Airport (Izumo Airport) is located close to tourist spots, such as Izumo Taisha Grand Shrine and Iwami Ginzan Silver Mine (World Heritage), making it a highly convenient airport for tourists. Rent-a-cars are also available at the airport.

[Ichibata Bus]
Izumo Airport→ Izumo Taisha Grand Shrine
40 minutes / 880 yen

or

[Ichibata Bus]
Izumo Airport→ JR Izumoshi Station
25 minutes / 720 yen.
Then transfer at JR Izumoshi Station→Izumo Taisha Seimonmae
20 minutes / 500 yen

Izumo Taisha Grand Shrinemore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Izumo Taisha Grand Shrine is an ancient shrine that appears in the Kojiki, the oldest historical chronicles of Japan. The shrine's main hall is currently designated as a National Treasure. The shrine's Kagura Hall features a special rope to cordon off a consecrated area that is 13 meters long and weighs five tons, making it one of the largest in all of Japan. It is believed that deities from across Japan gather in Izumo during the 10th month of the lunar calendar to hold a matchmaking conference.

[Ichibata Electric Railway]
Izumo Taisha-mae Station→Kawato Station
About 10 minutes
(transfer onto Dentetsu Izumoshi Station Bound at Kawato Station) → Dentetsu Izumoshi Station about 10 minutes

[JR Sanin Main Line Masuda Bound]
Izumo-shi Station→Yunotsu Station
about 1 hour

Yunotsu Nogawaya

Day3

Yunotsu Nogawaya

[JR Sanin Main Line Yonago Bound]
JR Yunotsu Station→JR Odashi Station
20 minutes / 410 yen

[Iwami Kotsu Bus Omori Line]
Oda-shi Station Bus Stop→Omori-Daikansho-Ato Bus Stop
about 25 minutes / 630 yen

World Heritage Site
Iwami Ginzan Silver Mine
more

At its height, the Iwami Ginzan Silver Mine was Japan's largest silver mine, helping Japan produce about one-third of all the silver in the world. The entire area is now a World Heritage Site.
The Omori district features a number of historical buildings preserved in their original state, including the homes of samurai and merchants, as well as the Kumagai Residence, each from the Edo period. The cafe located in a renovated old house is a popular spot to relax and unwind.
It takes about 40 minutes on foot from Omori townhood to reach Ryugenji Mabu*, the mine shaft where silver was once extracted. Be sure to wear comfortable fitting clothes for the long walk.

[Iwami Kotsu Bus Omori/Oe Lines]
Omori-Daikansho-Ato Bus Stop→Oda-shi Station Bus Stop
about 25 minutes / 630 yen

[JR Rapid Yonago Bound, Limited Express Tottori Bound, etc.]
Oda-shi Station→Matsue Station
Rapid about 1 hour 25 minutes / 1,140 yen
Limited Express about 55 minutes / 2,320 yen

30 minutes on foot from Matsue Station, or take Lake Line Bus from Bay 7 at JR Matsue Station, get off at Otemae Bus Stop
200 yen

Matsue Castlemore

Matsue Castle, built 400 years ago, is one of only five castles in Japan with a castle tower that has been designated a National Treasure. The castle tower offers 360-degree panoramic views of the city of Matsue.
A footpath has been built around the castle, allowing visitors to enjoy seasonal flowers, including azaleas and camellias. Around the time the cherry trees blossom, the Oshiro Matsuri (Castle Festival) is held, attracting crowds of people who come to see the flowers.
The Horikawa Sightseeing Boat that takes people on leisurely cruises around the 3.7km moat surrounding Matsue Castle offers views of the castle tower, as well as a Samurai Residence in the traditional Japanese scape of Shiomi Nawate Street and other charming, historical spots.

[Ichibata Bus]
Kokuho Matsuejo Kencho-mae→Tamatsukuri Onsen
about 40 minutes / 560 yen

Hotel Gyokusen

Day4

Hotel Gyokusen

[Ichibata Bus]
Tamatsukuri Onsen→Tamatsukuri Onsen-eki Iriguchi
about 10 minutes / 170 yen

[JR Limited Express Tottori Bound, Sanin Main Line Yonago Bound, etc.]
JR Tamatsukuri Onsen Station→JR Yasugi Station
Local about 45 minutes / 500 yen
Limited Express about 25 minutes / 1,250 yen

[Free Shuttle Bus]
JR Yasugi Station→Adachi Museum of Art
20 minutes

Adachi Museum of Artmore

This 165,000 sq.m. garden has been selected by The Journal of Japanese Gardening as Japan's best garden 14 years running. It was also awarded a three-star rating by the Michelin Green Guide Japan, a travel guidebook published in France. The museum is also known for its grat collections of Japanese paintings, with the Yokoyama Taikan collection, a true highlight.

[Free shuttle bus]
Adachi Museum of Art→JR Yasugi Station
20 minutes

[JR Limited Express Izumo Bound,
Sanin Main Line Nishi-izumo Bound]
JR Yasugi Station→JR Matsue Station
Local about 20 minutes / 410 yen
Limited Express about 15 minutes / 1,160 yen

[Airport Bus]
JR Matsue Station→Izumo Airport
30 minutes / 1,030 yen

Izumo Airport (or Yonago Airport)

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Haneda Airport

Other recommended route in same area

Share this page

Recommended Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.