• TOKYO
  • TOTTORI

SAND & BUILT-UP

Nachdem Sie die Stadtlandschaft der großen Wolkenkratzer von Tokyo vom Gebäude der Tokyo-Stadtverwaltung in Shinjuku aus gesehen haben, können Sie Spaß mit Sanddünen-Kunst und Aktivitäten in der Präfektur Tottori haben, der Heimat der größten Sanddünen Japans. Auf dieser Reise erleben Sie ein Japan, wie Sie es noch nie gesehen haben.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
http://www.tottori-tour.jp/en/


DEMNÄCHST

Zwei Korrespondenten bereisen gerade diese Route!
In Kürze werden hier ihre Reiseberichte veröffentlicht.

Flughafen Singapur Changi

ANA802 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Narita

Narita Express

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Aussichtsetage im Gebäude der Tokyo-Stadtverwaltungmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Erleben Sie den beeindruckenden Rundblick über Tokyo aus 202 m Höhe.
Um die Aussichtsetage zu erreichen, nehmen Sie den direkten Fahrstuhl, der in 55 Sekunden den 45. Stock in einer Höhe von 202 m erreicht. In der Aussichtsetage können die Besucher nicht nur einen atemberaubenden Blick genießen, sondern auch in den verschiedenen hier vorhandenen Cafés und Restaurants etwas essen.

Toei Subway Oedo-Linie
Tocho-mae →Tsukishima
Etwa 27 Minuten / 270 Yen

Tsukishimamore

Wenn ein Gericht die Shitamachi-Gegend von Tokyo repräsentiert, dann ist das auf jeden Fall monja-yaki! Monja-yaki wurde ursprünglich von kleinen Süßwarengeschäften und Straßenständen in Asakusa-Shitamachi serviert. Wie der japanische Name andeutet, wurde es ursprünglich durch Rösten des Teigs in der Form von Schriftzeichen hergestellt. Daraus entwickelte sich das heutige monja-yaki. Es wurde ursprünglich in kleinen Süßwarengeschäften von Kindern als Imbiss gegessen. Heute ist die Tsukishima Monja-Straße der beste Ort für Besucher, die einmal monja-yaki in Tokyo probieren möchten. Das Gericht wird in einer endlosen Reihe von Variationen angeboten. Auch wer es zum ersten Mal probiert, braucht sich keine Sorgen zu machen, denn die Restaurantmitarbeiter helfen gerne bei der Zubereitung und zeigen, wie man es isst. Kommen Sie und genießen Sie ein sorgloses Mahl und den Geschmack von Tokyo Shitamachi, der seit den alten Tagen unverändert geblieben ist.

Toei Subway Oedo-Linie
Tsukishima → Shinjuku
Etwa 25 Minuten / 270 Yen

Special Express auf der Keio-Linie
Shinjuku → Chofu
Etwa 14 Minuten / 240 Yen

Etwa 15 Minuten mit Keio-Bus 34 Richtung Jindai-ji
vom Nordausgang des Bahnhofs Keio Chofu (210 Yen)
Etwa 1 Minute zu Fuß von der Endstation Jindai-ji

Jindai-ji-Tempelmore

Jindai-ji-Tempel ist der einzige Tempel in Tokyo, der eine buddhistische Statue beherbergt, die ein nationales Kulturgut ist (Stand 2017). Dies ist die bronzene sitzende Shaka-Nyorai-Statue (Hakuho Buddha). Viele Familien kommen am Wochenende in diese Gegend, um die Natur des Tempels und die berühmten Jindai-ji Tempel-Soba-Nudeln zu genießen. Die Gegend ist bei den Bewohnern von Tokyo auch als Freizeitziel für Spaziergänge im nahe gelegenen botanischen Garten Jindai beliebt, der 1961 eröffnet wurde.

Keio-Bus 34 vom Nordausgang des Bahnhofs Chofu
Jindai-ji → Chofueki kitaguchi
Etwa 15 Minuten / 210 Yen

Etwa 15 Minuten mit der Keio-Linie Richtung Shinjuku
Chofu → Shinjuku (240 Yen)
Etwa 9 Minuten zu Fuß nach dem
Aussteigen am Bahnhof Shinjuku

Keio Plaza Hotel

Zweiter Tag

CHUGOKU(TOTTORI)

Internationaler Flughafen Haneda

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Details anzeigen

Flughafen Yonago Kitaromore

Der Flughafen Yonago Kitaro ist das Zentrum für den Zugang zum San'in-Gebiet und liegt in der Nähe vieler Touristenattraktionen, wie dem Berg Daisen, dem höchsten Gipfel in der Chugoku-Gegend, dem Kaike Onsen, bekannt für das größte Volumen an heißem Quellwasser in San'in, und auch für die Mizuki-Shigeru-Straße in Sakaiminato, wo man übernatürliche „Yokai“-Gestalten treffen kann. Im Jahre 2010 wurde in Anerkennumg der weltweiten Bekanntheit des Mangas „GeGeGe no Kitaro“ von Mizuki Shigeru (einem der führenden Manga-Künstler Japans und Sohn der Stadt Sakaiminato) dem Flughafen der Spitzname „Flughafen Yonago Kitaro“ gegeben. Einschließlich der Hauptfigur Kitaro, wurden viele Yokai-bezogene Objekte und auch Scheiben aus Buntglas eingebaut. Der Flughafen ist ein voll ausgestatteter „Bahnhof der Lüfte“, wo die Besucher die Welt der Yokai erkunden können, während sie sich die Geschäfte mit einer Palette lokaler Spezialitäten ansehen und die Gelegenheit haben, in einem Restaurant mit Blick auf die Startbahn etwas zu essen.

14 Minuten

25 Minuten

Mizuki-Shigeru-Straße und Mizuki-Shigeru-Museummore

Die Mizuki-Shigeru-Straße ist ein beliebter touristischer Anziehungspunkt in der Stadt Sakaiminato, der Heimatstadt des Manga-Künstlers Mizuki Shigeru. Entlang der 800 Meter langen Straße, die sich vom Bahnhof Sakaiminato zur Honmachi-Arkade erstreckt, gibt es viele Orte in der Stadt, wo man „Yokai“ (übernatürliche Gestalten der japanischen Legende) treffen kann, wie die 174 bronzenen "Yokai"-Statuen entlang der Straße, die „Kappa-Quelle“, den „Yokai-Schrein“, wo Sie einen Zettel mit einer „Yokai-Vorhersage“ ziehen können und einen „Yokai-Briefkasten“, wo Post mit Yokai-Poststempeln versehen werden kann. Das Mizuki-Shigeru-Museum auf dieser Straße zeigt zahlreiche Werke und viele Artikel aus der weltlichen Sammlung von Mizuki Shigeru, der nicht nur ein Manga-Künstler, sondern auch ein Yokai-Forscher und Abenteurer ist. Die Zeichnung und Unterschrift von Mizuki Shigeru selber, die er beim Besuch des Museums anfertigte, sollte nicht verpasst werden.

Nehmen Sie den planmäßigen Bus der Kaike-Linie vom Bahnhof Yonago bis Kaike Onsen
etwa 20 Minuten vom Bahnhof Yonago / 290 Yen

Bayside Square Kaike Hotel

Dritter Tag

Bayside Square Kaike Hotel

Nehmen Sie den Hinomaru-Bus Agei/Misasa-Linie vom JR-Bahnhof Kurayoshi bis Mitokusan Sando Iriguchi
etwa 35 Minuten / 690 Yen

Mitokusan-Sanbutsuji-Tempelmore

Der Mitokusan-Sanbutsuji-Tempel ist ein Bergtempel im Gebiet des 900 Meter hohen Bergs Mitoku. Der hintere Tempel, „Nageire-do“ genannt, ist ein seltenes Bauwerk, das in einer Vertiefung an einer senkrechten Felstwand konstruiert ist und als nationales Kulturgut ausgewiesen ist. Es ist unklar, wann genau Nageire-do gebaut wurde, aber die Legende besagt, dass die Struktur durch die spirituelle Kraft des Gründers der buddhistisch-schamanistischen Bergaskese-Tradition En no Ozuno aufgeworfen wurde („nageire“ auf japanisch). Zwar muss man einen schwierigen Bergpfad heraufklettern, um Nageire-do aus der Nähe zu sehen, aber es gibt einen Beobachtungspunkt auf einer Straße am Fuß des Berges, von dem man eine gute Sicht darauf hat. Der Berg Mitoku und Misasa Onsen wurden am 24. April 2015 als nationales japanisches Kulturerbe als „Stätten der Reinigung der sechs Wurzeln der Wahrnehmung und Heilung der sechs Sinne -- Japans gefährlichstes nationales Kulturgut und eine der besten Radon-Thermen der Welt" ausgezeichnet.

15 Minuten

Mansuirou

Vierte Tag

Mansuirou

Strand Uradomemore

Der Strand Uradome gehört zum San'in Kaigan Geopark und erstreckt sich in Zickzacklinie über 15 km Küste in der Nähe der Stadt Iwami von Osten nach Westen, vom Kap Kugami iim Nordosten der Präfektur Tottori bis an den Berg Shichiyama. Der Anblick der rauen Klippen, Abgründe, Höhlen und durch Erosion von den starken Wellen des japanischen Meers und Schneestürmen seltsam geformten Felsen bildet einen dramatischen Kontrast mit dem unberührten Meerwasser und den sanften weißen Sandstränden und grünen Pinien, die vom Kap umgeben sind. Hier können die Besucher die Reize des Strandes Uradome auch von einem der Tourboote aus genießen, das Rundfahrten um die Inseln macht. Es gibt auch viele Möglichkeiten für Wassersport, wie Seekajakfahren und Schnorcheln.

Etwa 15 Minuten mit Taxi
(2.000 Yen / 10 km)

Die Tottori-Sanddünen und das Sand-Museummore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Die Tottori-Sanddünen liegen in einem Bereich des San'in Kaigan Geoparks und sind die größten Sanddünen Japans. Sie erstrecken sich über 2,4 km von Süd nach Nord und über 16 km von Ost nach West. Die von Meereswinden erzeugten Muster auf dem Sand sind wunderschön und begeistern alle Besucher. In einer Ecke der Tottori-Sanddünen liegt das erste Sand-Museum der Welt, in dem Skulpturen aus Sand gezeigt werden. Das grundlegende Konzept des Sand-Museums ist eine „Weltreise auf Sand“, mit einem neuen Thema in jedem Jahr. Die weltbesten Sandkünstler zeigen hier, was sie können.

Etwa 15 Minuten mit Taxi (2.000 Yen / 9 km)

Flughafen Tottorimore

Der Flughafen Tottori erhielt am 1. März 2015 den Spitznamen „Tottori Sakyu Conan Airport“ („Sakyu“ bedeutet „Sanddünen“), um auf die berühmten Sanddünen der Präfektur Tottori und auf den Manga-Künstler Gosho Aoyama hinzuweisen, der den bekannten Manga „Fall gelöst“ (Detektiv Conan) zeichnet und aus der Stadt Hokuei in Tottori stammt. Dieser Flughafen fungiert als „Bahnhof der Lüfte“ mit vielen interessanten Elementen wie Dekorationen mit Motiven aus Detektiv-Conan-Geschichten an vielen Orten und Veranstaltungen mit Lösen von Rätseln (nur Sa., So. und an Feiertagen) im Flughafen. Dieser Flughafen ist als touristischer Ort nicht nur für Reisende, sondern für alle interessant.

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Details anzeigen

Internationaler Flughafen Haneda

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

• TOKYO
  • TOTTORI

SAND & BUILT-UP

After gazing upon the sprawling skyscrapers of Tokyo from the observation floor of the Tokyo Metropolitan Government Building in Shinjuku, have some fun with sand dune art and activities in Tottori Prefecture, home of the largest sand dunes in Japan which can be visited by tourists. There is still much of Japan that you have yet to discover!

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
http://www.tottori-tour.jp/en/

COMING SOON!

Two people are traveling this route right now!
Their travel reports will be posted soon.

Singapore Changi Airport

ANA802 Examine the directions from your country

Narita International Airport

Narita Express

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Tokyo Metropolitan Government Building Observation Decksmore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Take in sweeping views of the city of Tokyo from 202m above ground level.
To access the observatories, take the Observatory Elevator, which climbs directly to the 45th floor, at an elevation of 202 m above ground level, in 55 seconds. In the observatories, visitors can not only enjoy breathtaking views, but also meals in the cafes and restaurants there.

Toei Subway Oedo Line
Tocho-mae → Tsukishima
About 27 minutes / 270 yen

Tsukishimamore

A dish that represents the Shitamachi area of Tokyo would have to be monja-yaki! Monja-yaki was originally served by small-time candy stores and street stalls in Asakusa-Shitamachi. As the name suggests, it was apparently made originally by roasting the dough in the shape of characters. This evolved to become the modern-day monja-yaki. It was originally eaten at small-time candy stores as a snack by children. Today, Tsukishima Monja Street is the best place to visit for those who want to try monja-yaki in Tokyo. They are available in a wide range of varieties. First-time diners need not worry, because the waiters can roast the monja-yaki for you, and show you how to eat it. Come and enjoy a lighthearted meal and the taste of Tokyo Shitamachi that has remained unchanged since the old days.

Toei Subway Oedo Line
Tsukishima → Shinjuku
About 25 minutes / 270 yen
Keio Line Special Express
Shinjuku → Chofu
About 14 minutes / 240 yen

Keio Bus 34 bound for Jindai-ji
North Exit of Keio Chofu Station → final stop of Jindai-ji
About 15 minutes / 210 yen
About 1 minute on foot

Jindai-ji Templemore

Jindai-ji Temple is the only temple in Tokyo to house a Buddhist statue that is a national treasure as of 2017. This work is called the bronze seated Shaka Nyorai statue (Hakuho Buddha).
The neighborhood is frequented by many families on the weekend who come to enjoy the temple's natural surroundings and the famous Jindai-ji temple soba noodles.
The area is also popular among Tokyoites as a leisure stop for walks because of the nearby Jindai Botanical Garden, which opened in 1961.

Keio Bus 34 from the North Exit of Chofu Station
Jindai-ji → Chofueki kitaguchi
About 15 minutes / 210 yen

Keio line bound for Shinjuku
Chofu → Shinjuku
About 15 minutes / 240 yen
About 9 minutes on foot after getting off at the station

Keio Plaza Hotel

Day2

CHUGOKU(TOTTORI)

Haneda Airport

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Show details

Yonago Kitaro Airportmore

The Yonago Kitaro Airport is the center of access to the San'in area and is located nearby many tourist spots, such as Mt. Daisen, the tallest peak in the Chugoku area, Kaike Onsen, known for having the most volume of hot spring water in San'in, and also the Mizuki Shigeru Road in Sakaiminato, where you can encounter supernatural monsters called "yokai." In 2010, to make use of the nationwide recognition of Mizuki Shigeru's (one of Japan's premiere manga artists and native of Sakaiminato City) popular "GeGeGe no Kitaro" manga, the airport was given the nickname "Yonago Kitaro Airport". Including the main character, Kitaro, many yokai-related objects and even panes of stained glass were installed. The airport is a fully equipped "station of the skies," where visitors can explore the world of yokai, while browsing the shops with a lineup of local specialties and grabbing a bite to eat in the restaurant with a view of the runway.

14 minutes

25 minutes

Mizuki Shigeru Road and Mizuki Shigeru Museummore

The Mizuki Shigeru Road is a popular tourist spot located in Sakaiminato City, the home town of the manga artist Mizuki Shigeru. Along the 800-meter road stretching from Sakaiminato Station to the Honmachi Arcade, there are many places in the city for humans to meet "yokai" (supernatural monsters), such as the 174 bronze "yokai" statues erected along the road, the "Kappa Spring," the "Yokai Shrine" where you can draw a yokai fortune slip, and a "Yokai Mailbox" where mail stamped with yokai postmarks are delivered. The Mizuki Shigeru Museum located on this road exhibits numerous works and many articles from the worldly collection of Mizuki Shigeru, who, in addition to being a manga artist, is a yokai researcher and adventurer. The illustration and signature drawn by Mizuki Shigeru himself when he visited the museum can't be missed.

Take the Kaike Line scheduled bus from Yonago Station to Kaike Onsen
about 20 minutes from Yonago Station
290 yen

Bayside Square Kaike Hotel

Day3

Bayside Square Kaike Hotel

Take the Hinomaru Bus Agei/Misasa Line
JR Kurayoshi Station to Mitokusan Sando Iriguchi
about 35 minutes / 690 yen

Mitokusan Sanbutsuji Templemore

Mitokusan Sanbutsuji Temple is a mountain temple on the premises of 900-meter high Mt. Mitoku. The rear temple, called "Nageire-do," is a designated National Treasure and is a rare structure built into a depression on a sheer vertical cliff face. It's unclear when exactly Nageire-do was built, but legend has it that the structure was thrown up ("nageire" in Japanese) from the level ground through the spiritual power of En no Ozuno, the founder of the mountain asceticism-shamanism tradition Shugendo.
While it's necessary to climb a difficult mountain path in order to see Nageire-do up close, there is an observation point located on a road at the mountain base where it can be seen. In addition, Mt. Mitoku and Misasa Onsen were designated as Japan Heritage sites on April 24, 2015 as "Places of purification of the six roots of perception and healing of the six senses - Japan's most dangerous national treasure and one of the world's finest radon hot springs."

15 minutes

Mansuirou

Day4

Mansuirou

Uradome Beachmore

Uradome Beach is one part of the San'in Kaigan Geopark and is a 15km stretch of zigzagging ria coastline near Iwami Town that runs east-to-west from the Kugami Cape in the most northeast side of Tottori Prefecture all the way to Mt. Shichiyama. The rough sight of the cliffs, precipices, caves, and strangely-shaped rocks formed by erosion from the rough waves of the Sea of Japan and snowstorms, contrasts beautifully with the pristine sea water and the gentle shoreline of calm coastal white sands and green pine trees surrounded by the cape. Here, visitors can take in the charms of Uradome Beach by boarding a pleasure boat service that runs tours of the islands. There are also many marine sports available, such as sea kayaking and snorkeling.

About 15 minutes by taxi (2,000 yen / 10km)

The Tottori Sand Dunes and The Sand Museummore

RECOMMENDED DESTINATIONS

The Tottori Sand Dunes are located in an area of the San'in Kaigan Geopark and are Japan's largest sand dunes, stretching 2.4km south-to-north and 16km east-to-west. The wind-wrought patterns on the sand created by winds from the Sea of Japan are very beautiful and charm the hearts of all who see them. In one corner of the Tottori Sand Dunes is the world's first Sand Museum dedicated to exhibiting sculptures made of sand. The basic concept of The Sand Museum is "World Tour on Sand," with their theme changing every year. The world's top sand sculptors create intricate works with powerful presence here.

About 15 minutes by taxi (2,000 yen / 9km)

Tottori Sand Dunes Conan Airportmore

Tottori Airport was given the nickname "Tottori Sand Dunes Conan Airport" on March 1, 2015 to make use of the national recognition of Tottori Prefecture's symbolic tourist spot, the Tottori Sand Dunes, and of the manga artist Gosho Aoyama, who authored the manga Case Closed (Detective Conan) and is a native of Hokuei Town in Tottori. This airport functions as a "station of the skies" with many fun attractions such as Detective Conan-themed decorations in many places and riddle-solving events (Sat., Sun., and holidays only) held in the airport. This airport is fun as a tourist spot, not just for air travelers, but for all guests.

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Show details

Haneda Airport

Other recommended route in same area

Share this page

Recommended Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.