• TOKYO
  • KOCHI

EAST AND WEST HISTORIES

Nachdem Sie im Edo-Museum in Tokyo erlebt haben, wie das Leben in einer Burgstadt der Edo-Zeit war, fahren Sie in die Präfektur Kochi, die berühmt für ihr Yosakoi-Festival ist. Der Besuch des berühmten Chikurin-ji-Tempels, der im 8. Jahrhundert gebaut wurde, erweckt Bilder aus der Geschichte der Shikoku-Pilgerwanderung zum Leben.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
http://visitkochijapan.com/

DEMNÄCHST

Zwei Korrespondenten bereisen gerade diese Route!
In Kürze werden hier ihre Reiseberichte veröffentlicht.

Flughafen Taipei Songshan

JAL096 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Hanedamore

Der Flughafen dient als Tor zu Tokyo. Das Passagierterminal ist gefüllt mit verschiedenen kommerziellen Einrichtungen, und Besucher können einen Panoramablick von der Aussichtsplattform auf dem Dach auf die Bucht von Tokyo genießen, so dass das Terminal etwas für alle bietet, und nicht nur für Fluggäste.

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Aussichtsetage im Gebäude der Tokyo-Stadtverwaltungmore

Erleben Sie den beeindruckenden Rundblick über Tokyo aus 202 m Höhe.
Um die Aussichtsetage zu erreichen, nehmen Sie den direkten Fahrstuhl, der in 55 Sekunden den 45. Stock in einer Höhe von 202 m erreicht. In der Aussichtsetage können die Besucher nicht nur einen atemberaubenden Blick genießen, sondern auch in den verschiedenen hier vorhandenen Cafés und Restaurants etwas essen.

Toei Subway Oedo-Linie
Bhf. Tochomae → Bhf. Ryogoku
25 Minuten / 270 Yen

Edo-Tokyo-Museummore

EMPFOHLENE REISEZIELE

In diesem Museum können Besucher etwas über die Geschichte, Kultur und das Leben der Menschen im Tokyo der Edo-Zeit lernen. Im Dauerausstellungsbereich sind lebensgroße Modelle der Nihombashi-Brücke und ein Theater aus der Edo-Zeit zu sehen, sowie Modelle der Rokumeikan-Halle und des Straßenbilds mit Ziegelhäusern der Ginza in der Meiji-Zeit, die mit dreidimensionellen Exponaten zeigen, wie das Leben damals war. Eine Fülle von echten Gegenständen, einschließlich Ukiyo-e, Kimonos und Haushaltsartikeln, werden entsprechend den Jahreszeiten ausgestellt, um den Besuchern die Geschichte von Edo und Tokyo näher zu bringen.

Toei Subway Oedo-Linie
Bhf. Ryogoku → Bhf. Tsukishima
8 Minuten / 220 Yen

Tsukishimamore

Wenn ein Gericht die Shitamachi-Gegend von Tokyo repräsentiert, dann ist das auf jeden Fall monja-yaki! Monja-yaki wurde ursprünglich von kleinen Süßwarengeschäften und Straßenständen in Asakusa-Shitamachi serviert. Wie der japanische Name andeutet, wurde es ursprünglich durch Rösten des Teigs in der Form von Schriftzeichen hergestellt. Daraus entwickelte sich das heutige monja-yaki. Es wurde ursprünglich in kleinen Süßwarengeschäften von Kindern als Imbiss gegessen. Heute ist die Tsukishima Monja-Straße der beste Ort für Besucher, die einmal monja-yaki in Tokyo probieren möchten. Das Gericht wird in einer endlosen Reihe von Variationen angeboten. Auch wer es zum ersten Mal probiert, braucht sich keine Sorgen zu machen, denn die Restaurantmitarbeiter helfen gerne bei der Zubereitung und zeigen, wie man es isst. Kommen Sie und genießen Sie ein sorgloses Mahl und den Geschmack von Tokyo Shitamachi, der seit den alten Tagen unverändert geblieben ist.

Toei Subway Oedo-Linie
Bhf. Tsukishima → Bhf. Shiodome
7 Minuten / 180 Yen

ROYAL PARK HOTEL THE SHIODOME, TOKYO

Zweiter Tag

SHIKOKU(KOCHI)

09:50 Flughafen Tokio-Haneda

JAL493 (Japan Explorer Pass) Details anzeigen

11:10 Flughafen Kochi Ryomamore

Zusätzlich zu den Geschäften, die mehr als 600 Arten von Kochi-Souvenirs verkaufen, gibt es Waren mit örtlichen Maskottchen, Schmuck aus Korallen und andere traditionelle Handwerkskunst aus Kochi. Jeder Hersteller bietet Produkte an, die es nur hier gibt.
Beliebte Souvenirs sind „imo-kenpi“, ein Snack aus Süßkartoffeln, und das in neuester Zeit beliebte „shio-kenpi“, eine salzige Variation davon. Die sollten Sie unbedingt probieren! Es gibt noch viele andere Souvenirs, die auch schon im Fernsehen vorgestellt wurden.
WLAN ist im Flughafen verfügbar, und bei der Touristenauskunft im 1. Stock gibt es Broschüren in englischer, chinesischer, koreanischer und thailändischer Sprache.

Tosaden Flughafenverbindungsbus
Flughafen Kochi Ryoma → Kochi Station Bus Terminal
Etwa 30 Minuten / 720 Yen

Burg Kochimore

Eine traditionelle japanische Höhenburg. Während die meisten Burgen in Japan durch Brände oder Erdbeben zerstört worden sind und viele nur teilweise restauriert wurden, hat die Burg Kochi zahlreiche Krisen überstanden und ist eine der wenigen aus Holz errichteten Burgen in Japan, die in ihrem Originalzustand bewahrt sind.
Die Möglichkeit, das Otemon (Burgtor) und den Burgturm im gleichen Bild zu erfassen, ist auch in Japan eine seltene Gelegenheit für ein tolles Foto.

Zu Fuß
Etwa 5 Minuten

Hirome-Marktmore

Mehr als nur ein „Markt“, bietet der Hirome-Markt eine Atmosphäre wie ein Dorf aus Straßenständen. In über 60 Geschäften können Sie verschiedene interessante Artikel finden, wie zum Beispiel eine lokale Kochi-Spezialität „katsuo no tataki“ (leicht angebratene Bonito).
Im Inneren des Marktes gibt es Tische und Sitzgelegenheiten für fast 400 Personen, wo die Besucher die erworbenen Speisen und Getränke ungezwungen essen und trinken können.
Auf dem von Einheimischen häufig besuchten Markt gibt es immer wieder Gelegenheiten, mit Tischnachbarn ins Gespräch zu kommen.

Nishitetsu Inn Kochi Harimayabashi

Dritter Tag

Nishitetsu Inn Kochi Harimayabashi

Zu Fuß
5-10 Minuten

„My Yu“-Bus
JR Kochi Station → Chikurin-ji mae
Etwa 30 Minuten / 1-Tages-Karte: 1.000 Yen
(Grundschüler: 500 Yen)
*Halber Preis für ausländische Touristen gegen Vorzeigen des Passes.

Chikurin-ji- Tempelmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Wie der Name andeutet, liegt dieser Tempel in einem Bambuswäldchen. Nach dem Aufstieg über die Steintreppe erscheint eine schöne fünfstöckige Pagode inmitten eines Waldes von Grün.
Es gibt viele kulturelle Sehenswürdigkeiten, die nicht verpasst werden sollten, wie die fünfstöckige Pagode und die Buddha-Statue, die als wichtiges Kulturdenkmal geschützt ist.
Der Garten im Inneren ist als nationaler Ort landschaftlicher Schönheit ausgezeichnet, in dem Besucher das Kopieren von Sutren versuchen oder sich einfach in der friedlichen Atmosphäre entspannen können.
Im Herbst ist dieser Ort für die Schönheit des Herbstlaubs bekannt.
Auf dem Weg zum Tempel liegt der Godaisan-Park, der eine gute Aussicht über das Stadtbild von Kochi bietet.

„My Yu“-Bus
Chikurin-ji mae → Katsurahama
Etwa 25 Minuten / 1-Tages-Karte: 1.000 Yen
(Grundschüler: 500 Yen)
*Halber Preis für ausländische Touristen gegen Vorzeigen des Passes.

Katsurahama-Strandmore

Ein Ort landschaftlicher Schönheit und ein Symbol für Kochi. Die Küste erstreckt sich bogenförmig, und das dicke Grün der Pinien im Hintergrund, die bunten Kiesel am Ufer und das azurblaue Meer schaffen eine Harmonie gleich einem Miniaturgarten.
Seit alters her ist dies ein bekannter Ort zum Betrachten des Mondes.
Auf einem Kap an der östlichen Seite steht eine Bronzestatue von Sakamoto Ryoma, einem berühmten Patrioten aus den letzten Tagen des Shogunats, die über den Pazifik blickt. Das Katsurahama-Aquarium und das Sakamoto-Ryoma-Gedenkmuseum befinden sich ebenfalls hier.

„My Yu“-Bus
Katsurahama → Bhf. JR Kochi
Etwa 25 Minuten / 1-Tages-Karte: 1.000 Yen
(Grundschüler: 500 Yen)
*Halber Preis für ausländische Touristen gegen Vorzeigen des Passes.

Tosaden Flughafenverbindung-Bus
Kochi Station Bus Terminal → Flughafen Kochi Ryoma

Etwa 30 Minuten / 720 Yen

Flughafen Kochi Ryoma

JAL (Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Internationaler Flughafen Haneda

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

• TOKYO
  • KOCHI

EAST AND WEST HISTORIES

After having seeing in great detail what life was like in a castle town during the Edo period at the Edo-Tokyo Museum, go to Kochi, famous for its Yosakoi Festival. Visiting the famous Chikurin-ji Temple, built in the 8th century, will evoke images of the history of the Shikoku pilgrimage.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
http://visitkochijapan.com/

COMING SOON!

Two people are traveling this route right now!
Their travel reports will be posted soon.

Taipei Songshan Airport

JAL096 Examine the directions from your country

Haneda Airportmore

The airport serves as an air gateway for Tokyo. The passenger terminal is filled with various commercial facilities, and visitors can command a panoramic view of Tokyo Bay from the rooftop observation deck, so that every one, even those who are not flying, can enjoy the terminal.

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Tokyo Metropolitan Government Building Observation Decksmore

Take in sweeping views of the city of Tokyo from 202m above ground level.
To access the observatories, take the Observatory Elevator, which climbs directly to the 45th floor, at an elevation of 202 m above ground level, in 55 seconds. In the observatories, visitors can not only enjoy breathtaking views, but also meals in the cafes and restaurants there.

Toei Subway Oedo Line
Tochomae Station → Ryogoku Station
25 minutes / 270 yen

Edo-Tokyo Museummore

RECOMMENDED DESTINATIONS

The museum allows visitors to learn about the history, culture and lives of people in Edo-Tokyo. In the permanent exhibition area are life-size models of Nihombashi Bridge and a drama theater in the Edo Period, as well as models of the Rokumeikan Hall and the brick streetscape of Ginza in the Meiji Period, showing what life was like at the time through three-dimensional exhibits. A wealth of real-life materials including ukiyoe paintings, kimonos, and daily household items are also exhibited to coincide with the changing of the seasons, allowing visitors to enjoy learning about the history of Edo and Tokyo.

Toei Subway Oedo Line
Ryogoku Station → Tsukishima Station
8 minutes / 220 yen

Tsukishimamore

A dish that represents the Shitamachi area of Tokyo would have to be monja-yaki! Monja-yaki was originally served by small-time candy stores and street stalls in Asakusa-Shitamachi. As the name suggests, it was apparently made originally by roasting the dough in the shape of characters. This evolved to become the modern-day monja-yaki. It was originally eaten at small-time candy stores as a snack by children. Today, Tsukishima Monja Street is the best place to visit for those who want to try monja-yaki in Tokyo. They are available in a wide range of varieties. First-time diners need not worry, because the waiters can roast the monja-yaki for you, and show you how to eat it. Come and enjoy a lighthearted meal and the taste of Tokyo Shitamachi that has remained unchanged since the old days.

Toei Subway Oedo Line
Tsukishima Station → Shiodome Station
7 minutes / 180 yen

ROYAL PARK HOTEL THE SHIODOME, TOKYO

Day2

SHIKOKU(KOCHI)

09:50 Haneda Airport

JAL493 (Japan Explorer Pass) Show details

11:10 Kochi Ryoma Airportmore

In addition to shops selling over 600 types of Kochi souvenirs, special goods featuring local character mascots, jeweled coral, and other traditional crafts from Kochi are available. Each maker sells limited products that are only available for purchasing here.
Popular souvenirs are "imo-kenpi," a sweet potato snack, and the recently popular "shio-kenpi," a salty variation. Be sure to buy some for yourself! There are also many other souvenirs available that have been showcased on TV!
Wi-Fi service is available inside the airport, and the 1st floor tourist information center can provide information in English and have English, traditional Chinese, simplified Chinese, Korean, and Thai-language tourist pamphlets available.

Tosaden Traffic Airport Connecting Bus / Kochi Ekimae Kanko
Kochi Ryoma Airport → Kochi Station Bus Terminal
About 30 minutes / 720 yen

Kochi Castlemore

A traditional flatland-mountain castle of Japan. Even as castles across Japan are being renovated due to fires and earthquakes, Kochi Castle has overcome repeated crises and is one of few remaining wooden-structure castles in Japan in its original state.
The spot where the Otemon (castle gate) and the castle tower can be viewed together in the same frame provides a rare photo opportunity.

Walk
About 5 minutes

Hirome Marketmore

More than a "market," Hirome Market has an atmosphere that's more like a village of street stalls. Including places selling a local Kochi specialty "katsuo no tataki" (seared bonito), there are over 60 shops gathered here, including unique variety shops.
Inside the market, there are tables and chairs for almost 400 people where visitors can freely eat and drink what they purchase.
Well-frequented by locals, there are times when someone sitting next to you will start up a friendly conversation.

Nishitetsu Inn Kochi Harimayabashi

Day3

Nishitetsu Inn Kochi Harimayabashi

Walk
5-10 minutes

"My Yu" Bus
JR Kochi Station → Chikurin-ji mae
About 30 min, 1-day ticket: 1,000 yen
(elementary school students: 500 yen);
*Foreign tourists showing their passport will receive
a half-price discount for themselves.

Chikurin-ji Templemore

RECOMMENDED DESTINATIONS

As the name suggests, this temple is located in a bamboo grove. After climbing the stone steps, a beautiful five-storied pagoda can be seen amidst a forest of green.
There are many cultural properties that shouldn't be missed, such as the five-storied pagoda and the Buddha statue which is also a designated National Important Cultural Property.
The garden inside is a designated National Place of Scenic Beauty where visitors can try copying sutras or just relax in the peaceful atmosphere.
In autumn, this place is famous for its foliage.
On the way to the temple is Godaisan Park, which has a spot with a good view of the Kochi cityscape.

"My Yu" Bus
Chikurin-ji mae → Katsurahama
About 25 min, 1-day ticket: 1,000 yen
(elementary school students: 500 yen);
*Foreign tourists showing their passport will receive
a half-price discount for themselves.

Katsurahama Beachmore

A place of scenic beauty symbolic of Kochi. The coastline stretches out in a bow shape, and the thick green of the pine trees in the background together with the multi-colored pebbles on the shore and the azure blue sea, create a harmony like that of a miniature garden.
Well-known as an excellent place for moon gazing since the old days.
A cape on the eastern side has a bronze statue of Sakamoto Ryoma, a patriot in the closing days of the Shogunate, looking down over the Pacific Ocean. The Katsurahama Aquarium and the Sakamoto Ryoma Memorial Museum are also located here.

"My Yu" Bus
Katsurahama → JR Kochi Station
About 60 min, 1-day ticket: 1,000 yen
(elementary school students: 500 yen);
*Foreign tourists showing their passport will receive
a half-price discount for themselves.

Tosaden Traffic Airport Connecting Bus
Kochi Station Bus Terminal → Kochi Ryoma Airport
About 30 minutes / 720 yen

Kochi Ryoma Airport

JAL (Japan Explorer Pass) Show details

Haneda Airport

Other recommended route in same area

Share this page

Recommended Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.