• TOKYO
  • EHIME

TRADITION IN DAILY LIFE

Asakusa ist eine der besten Gegenden für Sightseeing in Tokyo. Nachdem Sie in Tokyo traditionelle Kultur erlebt haben, machen Sie einen Ausflug zum Dogo Onsen, der ältesten japanischen Therme, und erkunden die Gegend auf einem Spaziergang. Die Atmosphäre versetzt Sie zurück ins alte Japan und erlaubt Ihnen, Ihren Geist und Körper durch lebendige Traditionen zu erfrischen.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
http://iyokannet.jp/english/index.htm


DEMNÄCHST

Zwei Korrespondenten bereisen gerade diese Route!
In Kürze werden hier ihre Reiseberichte veröffentlicht.

Internationaler Flughafen Kingsford Smith

JAL772 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Narita

Narita Express

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Asakusamore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Asakusa ist für seine Wahrzeichen wie die rote Laterne von Kaminari-mon und den Sensoji-Tempel bekannt. Die Sumida- und Oshiage-Gegend, die Heimat des Tokyo Sky Tree, befindet sich am gegenüberliegenden Ufer des Flusses Sumida.

Etwa 10 Minuten

Kappabashi Dougu Straßemore

Kappabashi Dougu Straße ist eine Einkaufsstraße mit über 100 Jahren Geschichte in der Innenstadt von Tokyo zwischen Asakusa und Ueno. Die Straße erstreckt sich 800 m von Norden nach Süden und hat über 170 Fachgeschäfte, die japanisches, westliches und chinesisches Kochgeschirr und Lackwaren, japanische und westliche Süßigkeiten und Brotbackautomaten, Küchengeräte und Werkzeuge, Lebensmittelzutaten, Verpackungen und vieles mehr verkaufen. Professionelle Produkte, für jederman erhältlich. Japanische Messer und Lebensmittelproben sind bei ausländischen Kunden beliebt.

Tokyo Metro Ginza-Linie
Tawaramachi → Akasaka-mitsuke
Etwa 22 Minuten

Tokyo Metro Marunouchi-Linie
Akasaka-mitsuke → Shinjuku-sanchome
Etwa 8 Minuten mit der Bahn und 1 Minute zu Fuß

Depachika (Shinjuku Isetan)more

In der Nähe des U-Bahnhofs Shinjuku Sanchome befindet sich die Shinjuku-Filiale des Isetan-Kaufhauses, dessen selbsterklärtes Ziel es ist, das „beste Modemuseum der Welt“ zu sein. Diese „Mode“ kann man bereits im Erdgeschoss spüren.
Diese Etage verfügt über eine Palette von Lebensmitteln von innerhalb und außerhalb Japans, einschließlich berühmter Delikatessen mit Fisch, Fleisch und Gemüse, exquisiter Süßigkeiten und Zutaten, die auch Gourmets begeistern. Die Auswahl an Speisen auf dieser Etage ist verblüffend.
Mit optisch schönen japanischen Süßigkeiten, die mit den Jahreszeiten wechseln, einer Ecke zum Sake-Probieren und angebotenen Delikatessen der japanischen Küche, die man auf jeden Fall probieren sollte, kann japanische Kultur auf der Lebensmitteletage erlebt werden.

JR Chuo-Linie (JR EAST PASS)
Bhf. Shinjuku → Bhf. Tokyo
13 Minuten / 200 Yen

Hotel Ryumeikan Tokyo

Zweiter Tag

SHIKOKU(EHIME)

Internationaler Flughafen Haneda

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Flughafen Matsuyamamore

Der Flughafen Matsuyama ist das Ankunftstor für Reisende in die Präfektur Ehime und der größte Flughafen auf Shikoku, der täglich voller Aktivität ist.
Neben Geschäften für Nahrungsmittel und Getränke gibt es eine Einkaufszone, wo verschiedene Souvenirs wie spezielle Erinnerungen an den Flughafen Matsuyama verkauft werden, ebenso wie eine Lounge, wo Besucher örtlich gebrauten Ehime-Sake zu günstigen Preisen kaufen können.
Darüber hinaus gibt es einen Dolmetscherdienst, der über Tablet-Geräte zur Verfügung steht, eine mehrsprachige Informationstafel und auch einen Internet-Hotspot, um Touristen zu helfen.
Am 3. Sonntag jeden Monats findet ein Event statt, bei dem das typische Produkt der Präfektur, Mikan-Saft (Mandarinensaft), aus einem Hahn fließt und kostenlos probiert werden kann. Auch in Japan, wo Mikan-Saft bekannt ist, ist der Anblick von Mikan-Saft aus einem Hahn ungewöhnlich, so dass Sie hier einen Besuch abstatten sollten, wenn der Event stattfindet.

Iyo-Bahn Passagierbus
Bahnhof Matsuyama → Bahnhof Dogo Onsen
(30 Minuten / 160 Yen)

Dogo Onsen Gebietmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Dogo Onsen ist die älteste Therme in Japan mit einer Geschichte, die 3.000 Jahre zurückreicht. Im Zentrum des Dogo Onsen-Bereichs um das Dogo Onsen Honkan herum, das Hauptgebäude, das im Grünen Michelin Japan mit drei Sternen ausgezeichnet wurde, befindet sich eine Einkaufsarkade mit einer Vielzahl von Geschäften und kostenlosen Fußbädern für Touristen. Mit jährlichen Kunstveranstaltungen mit verschiedenen Themen und der Eröffnung von „Asuka-no-Yu“ im September 2017, einer einzigartigen Thermen-Anlage, die das traditionelle Handwerk der Ehime-Präfektur mit modernster Kunst kombiniert, ist Dogo Onsen ein Thermenort, der für Erstbesucher ebenso wie regelmäßige Gäste immer angenehm ist.

Drei Minuten zu Fuß
von Dogo Onsen Honkan

Yamato-ya Hauptgeschäft

Dritter Tag

Yamato-ya Hauptgeschäft

Iyo-Straßenbahn
Dogo Onsen → JR-Bahnhof Matsuyama
(30 Minuten / 160 Yen)

JR
Bahnhof Matsuyama → Bahnhof Iyo-Ozu
(eine Stunde / 1.470 Yen)

Ringlinienbus „Gururin“
Haltestelle Iyo-Ozu → Haltestelle Asamoya
(15 Minuten / 100 Yen)

Garyusansomore

Garyu Sanso ist eine Bergvilla, die vor etwa 100 Jahren von einem reichen Kaufmann der Zeit gebaut wurde, und ist wegen seiner architektonischen Schönheit heute als ein wichtiges nationales Kulturgut ausgezeichnet. Mit den prächtigen Entwürfen, die selbst die kleinsten Teile des Gebäudes schmücken, bewegte seine Schönheit Japans führenden Architekten Kisho Kurokawa so sehr, dass er sagte: „Ich möchte es in Besitz nehmen, auch wenn ich mich dafür verschulden muss.“ Dank der erfrischenden Luft, die einen umgibt, wenn man sich auf der hölzernen „engawa“-Veranda niederlässt, taucht man in eine äußerst wohltuende Atmosphäre ein.

Ringlinienbus „Gururin“
Haltestelle Asamoya → JR-Bahnhof Iyo-Ozu Mae
(15 Minuten / 100 Yen)

Iyonada Monogatarimore

Dieser Sightseeing-Zug macht zwei Rundreisen pro Tag zwischen Matsuyama und Iyo-Ozu / Yawatahama. Die Passagiere, die auf den geräumigen Sitzen im Zug mit dem „retro-modernen“ Interieur, das eine ruhige Atmosphäre schafft, Platz nehmen, können in allen vier Jahreszeiten eine schöne Landschaft aus dem Zugfenster genießen, sowie reichhaltige frische örtliche Spezialitäten essen. Die Gastfreundschaft der eigens diesem Zug zugeteilten Zugbegleiter und das ungekünstelte Willkommen der Menschen entlang der Linie wärmen die Herzen der Passagiere.

Iyo-Straßenbahn
JR-Bahnhof Matsuyama → Bahnhof Dogo Onsen
(10 Minuten / 160 Yen)

Yamato-ya Hauptgeschäft

Vierte Tag

Yamato-ya Hauptgeschäft

Iyo-Straßenbahn
Bahnhof Dogo Onsen → Bahnhof Okaido
(10 Minuten / 160 Yen)

Iyo-Bahnbus
Okaido → Kuyodo
(40 Minuten / 510 Yen)

Tobe Togeikanmore

„Tobeyaki“ ist Töpferei, die durch tiefblaue Malerei auf eher dickem weißem Porzellan charakterisiert ist, und ihre wunderschönen Designs werden in Japan und im Ausland hoch geschätzt. Bei Tobeyaki Togeikan können die Besucher Keramikwaren kaufen und die Herstellung der Töpferarbeiten auf der Drehscheibe und bei der Bemalung erleben. Besucher können hier Töpfereien nicht nur sehen und kaufen, sondern sich auch selber an die Hestellung wagen. Tobeyaki Togeikan zeigt neben Tobeyaki auch eine breite Palette von anderem traditionellem Kunsthandwerk der Ehime-Präfektur.

Iyo-Bahnbus
Kuyodo → Okaido
(40 Minuten / 510 Yen)

Iyo-Bahn Flughafen-Passagierbus
Okaido → Flughafen Matsuyama

Flughafen Matsuyama

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Internationaler Flughafen Haneda

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

• TOKYO
  • EHIME

TRADITION IN DAILY LIFE

Asakusa is one of the best sightseeing areas in Tokyo. After experiencing Tokyo's traditional cultures, take a trip to the Dogo Onsen, the Japanese oldest hot spring resort and stroll around area.The atmosphere created you to feel as if take you back to the Japanese good old days and refresh your mind and body through traditions of old Japan are still alive in their lifestyle.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
http://iyokannet.jp/english/index.htm

COMING SOON!

Two people are traveling this route right now!
Their travel reports will be posted soon.

Sydney Airport

JAL772 Examine the directions from your country

Narita International Airport

Narita Express

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Asakusamore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Asakusa is known for its landmarks that include the red lantern of Kaminari-mon and Sensoji Temple. The Sumida and Oshiage area, home to the Tokyo Sky Tree, is found on the opposite shore of the Sumida River.

About 10 minutes

Kappabashi Kitchenware Townmore

Kappabashi Kitchenware Town is a shopping street with over 100 years of history located in downtown Tokyo between Asakusa and Ueno. The street stretches 800m from north to south and has over 170 specialist shops selling Japanese, Western, and Chinese cookware and lacquerware, Japanese and Western sweets and bread makers, kitchen equipment and tools, food ingredients and packaging, and more.
Professional use products for purchase by general consumers. Japanese knives and food samples are popular with foreign customers.

Tokyo Metro Ginza Line
Tawaramachi → Akasaka-mitsuke
About 22 minutes

Tokyo Metro Marunouchi Line
Akasaka-mitsuke → Shinjuku-sanchome
About 8 minutes
About 1 minute on foot after getting off

Depachika (Isetan Shinjuku Store)more

Located near the Shinjuku Sanchome subway station is the Shinjuku branch of Isetan department stores, whose aim is to be the "world's best fashion museum". This "fashion" can also be felt on the food floor.
This floor features a lineup of food from in and outside Japan, such as well-reputed delicatessen items made with fish, meat, and vegetables, exquisite sweets, and ingredients that would make foodies sing praises. The variety of food on this floor is garnering a lot of attention.
With visually beautiful Japanese sweets that change with the seasons, a sake-tasting corner, and a delicatessen serving Japanese food that should definitely be tried when visiting Japan, Japanese culture can be experienced on the food floor.

JR Chuo Line (JR EAST PASS)
Shinjuku Station → Tokyo Station
13 minutes / 200 yen

Hotel Ryumeikan Tokyo

Day2

SHIKOKU(EHIME)

Haneda Airport

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Matsuyama Airportmore

Matsuyama Airport is the port of entry for air travelers to Ehime Prefecture and is Shikoku's largest airport, bustling with activity everyday.
Along with food and drink shops, there is a shopping zone selling various souvenirs such as Matsuyama Airport limited goods, as well as a lounge where visitors can enjoy locally-brewed Ehime sake at a reasonable price.
In addition, there is an interpreter service that provides instant service via tablet devices, a multi-lingual information board, and even a free Wi-Fi spot, to help foreign visitors travel with peace of mind.
Furthermore, on the 3rd Sunday of every month, an event is held where Ehime Prefecture's symbolic product, mikan juice, pours out from a faucet, with free samples given out. Even in Japan, the sight of mikan juice pouring out from a faucet can only be seen here, so be sure to stop by when this event is held.

Iyo Railway Limousine Bus
Matsuyama Station → Dogo Onsen Station
30 minutes / 160 yen

Dogo Onsen Areamore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Dogo Onsen is the oldest hot spring in Japan with a history of 3,000 years. In the Dogo Onsen area centering on Dogo Onsen Honkan, the main building, which obtained three stars in the Michelin Green Guide Japan, there is an arcaded commercial avenue lined with a wide variety of shops and free footbaths, providing entertainment for tourists. With the annual holding of art events with different themes and the opening in September 2017 of "Asuka-no-Yu," a one-of-a-kind spa facility that combines the traditional craft of Ehime Prefecture with cutting-edge art, Dogo Onsen is the spa resort area enjoyable for first-time visitors as well as repeaters.

Three minutes by foot from Dogo Onsen Honkan

Yamatoya-Honten

Day3

Yamatoya-Honten

Iyo Railway
Tram Dogo Onsen Station → JR Matsuyama station
30 minutes / 160 yen

JR
JR Matuyama Station → JR Iyo-Ozu Station
one hour / 1,470 yen

Loop-line bus "Gururin"
Roadside Station Asamoya → JR Iyo-Ozu Station Mae
15 minutes / 100 yen

Garyusansomore

Garyu Sanso is the mountain villa built about 100 years ago by a wealthy merchant at the time, and is designated as an important cultural property by the state for its architectural beauty. With the sumptuous designs decorating even the smallest parts of the building, its beauty prompted Japan’s leading architect Kisho Kurokawa to say, “I want to take possession of it even if I were to go into debt.” With the refreshing air enveloping the premises, when you sit down on the wooden-floored “engawa” veranda, you would be enfolded by a sense of genial relief.

Loop-line bus "Gururin"
Roadside Station Asamoya → JR Iyo-Ozu Station Mae
15 minutes / 100 yen

Iyonada Monogatarimore

The sightseeing train that makes two round trips a day between Matsuyama and Iyo-Ozu/Yawatahama. Sitting on roomy seats in the train with the “retro-modern” interior creating a tranquil atmosphere, passengers can enjoy attractive scenery from the train window during all four seasons, as well as meals rich with fresh local viand. The hospitality of exclusive attendants and genuine welcome by people along the line warm the hearts of passengers.

Iyo Railway Tram
JR Matsuyama Station → Dogo Onsen Station
10 minutes / 160 yen

Yamatoya-Honten

Day4

Yamatoya-Honten

Iyo Railway Tram
Dogo Onsen Station → Okaido Station
10 minutes / 160 yen

Iyo Railway route bus
Okaido → Kuyodo
40 minutes / 510 yen

Tobe Togeikanmore

"Tobeyaki" is the pottery characterized by a deep blue pictorial device on rather thickly white porcelain, and its beautiful designs are rated highly at home and overseas. At Tobeyaki Togeikan, visitors can purchase the ceramic ware, and experience the shaping of pottery on the wheel and painting. It is the facility where visitors can enjoy seeing, buying and making the pottery. Tobeyaki Togeikan also puts on display a wide range of other traditional craftwork of Ehime Prefecture, in addition to Tobeyaki.

Iyo Railway route bus
Kuyodo → Okaido
40 minutes / 510 yen

Iyo Railway Airport Limousine Bus
Okaido → Matsuyama Airport

Matsuyama Airport

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Haneda Airport

Other recommended route in same area

Share this page

Recommended Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.