• TOKYO
  • HIROSHIMA

WATERSIDE BEAUTY

Nachdem Sie die städtischen Sehenswürdigkeiten im Gebiet der Bucht von Tokyo erlebt haben, fahren Sie zum Itsukushima-Schrein, einem Weltkulturerbe, das im Meer zu schweben scheint. Danach können Sie nach Onomichi fahren, im Zentrum des Seto-Binnenmeers. Eine Reise, die das vom Meer umgebene Japan zeigt, während Sie von der sanften Meeresbrise umweht werden.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
http://visithiroshima.net/


DEMNÄCHST

Zwei Korrespondenten bereisen gerade diese Route!
In Kürze werden hier ihre Reiseberichte veröffentlicht.

Internationaler Flughafen John F. Kennedy

JAL005 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Haneda

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Tokyo City view more

Das Observations-Deck TOKYO CITY VIEW befindet sich mitten im Herzen von Tokyo. Die Einrichtung besteht aus zwei Aussichtsplattformen: eine Indoor-Anlage in einer Höhe von 250m und das offene Sky Deck in einer Höhe von 270m über dem Meeresspiegel. Von den Aussichtsplattformen aus können nicht nur der Tokyo Tower und der TOKYO SKYTREE betrachtet werden - bei gutem Wetter reicht die Aussicht bis zum Berg Fuji. Auf dem Sky Deck können Sie die Weite des Himmels und den Wind auf Ihrer eigenen Haut spüren: eine außergewöhnliche Erfahrung!

Tokyo Metro Hibiya-Linie
Bhf. Roppongi → Bhf. Ginza
Etwa 10 Minuten / 170 Yen

Kimono-Galeriemore

Tokyo ist das Zentrum Japans, und die Ginza ist das Zentrum Tokyos. Weil auf der Ginza traditionelle japanische Kleidungskultur mit modernen Einkaufsvierteln verschmilzt, kann man sich hier auf ungezwungene Weise elegant kleiden und über die Ginza, um den Kaiserpalast, den Bahnhof Tokyo, durch Tsukiji und das Kabuki-za schlendern. Wir wollen Ihnen helfen, eine Erinnerung an einen schönen und vergnüglichen Tag zu schaffen.
Sie brauchen nichts zu mitzubringen, um das Kimono-Erlebnis zu genießen, unsere Angebote schließen alles vom kostenfreien Anpassen des Kimonos bis zur einfachen Haargestaltung und Haarschmuck ein.
Männer und Frauen können gleichermaßen teilnehmen, und auch Einzelreisende sind willkommen.
Unsere Mitarbeiter sprechen Englisch und Chinesisch. Ausländische Kunden sind sehr willkommen.

Zu Fuß
20 Minuten

SKY BUS TOKYO „Odaiba Nachtrundfahrt“more

EMPFOHLENE REISEZIELE

Bei der „Odaiba Nachtrundfahrt“ fährt der Doppeldeckerbus mit offenem Dach die Fahrgäste zum vor dem Nachthimmel beleuchteten Tokyo Tower und direkt unter die Rainbow Bridge. Da der SKYBUS TOKYO auch die Stadt-Autobahnen nimmt, erhalten die Insassen das Gefühl, in einem Fahrgeschäft in einem Themenpark zu sein.
Der SKYBUS TOKYO stoppt bei Aqua City in Odaiba und bietet den Gästen eine Stunde Zeit, um etwas zu essen oder ein Erinnerungsfoto mit der Freiheitsstatue und Rainbow Bridge im Hintergrund zu machen.
Diese zweistündige Tour ist perfekt, um viele der Nachtattraktionen von Tokyo in kurzer Zeit zu genießen.

Zu Fuß

Palace Hotel Tokyo

Zweiter Tag

CHUGOKU(HIROSHIMA)

Internationaler Flughafen Hanedamore

Der Flughafen dient als Tor zu Tokyo. Das Passagierterminal ist gefüllt mit verschiedenen kommerziellen Einrichtungen, und Besucher können einen Panoramablick von der Aussichtsplattform auf dem Dach auf die Bucht von Tokyo genießen, so dass das Terminal etwas für alle bietet, und nicht nur für Fluggäste.

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Flughafen Hiroshimamore

Der Flughafen Hiroshima ist 15 Minuten mit dem Bus vom nächstgelegenen Bahnhof, JR Shiraichi, entfernt. Es dauert ca. 50 Minuten vom Bahnhof Shiraishi zum Bahnhof Hiroshima und 1 Stunde 20 Minuten zum Bahnhof Miyajimaguchi, der den Eingang zu Miyajima, der weltberühmten Stätte des im Meer gebauten Torii-Tors darstellt. Es gibt eine direkte Passagierbusverbindung vom Flughafen Hiroshima zur Innenstadt von Hiroshima, einschließlich Bahnhof Hiroshima und Hiroshima Bus-Center. Es gibt auch einen direkten Bus zwischen dem Flughafen und Bahnhof Onomichi, dem Tor zum Seto-Binnenmeer.

Flughafen Hiroshima - Hiroshima Bus Center
51 Minuten
1.340 Yen

Hiroshima Bus Center - Hiroshima Friedensgedenkpark
10 Minuten
0 Yen

Hiroshima-Friedensgedenkparkmore

Der Hiroshima Friedensgedenkpark ist ein großer Park im Zentrum der Stadt Hiroshima, der als Ausdruck der Hoffnung auf ewigen Frieden in der Welt nahe an dem Abwurfort der Atombombe angelegt wurde. Der Park enthält eine Reihe interessanter Einrichtungen wie das Hiroshima-Friedensgedenkmuseum, das Hiroshima zur Zeit des Bombenabwurfs dokumentiert, das Hiroshima-Friedensdenkmal (die Atombombenkuppel), den Kenotaph der Bombenopfer, die nationale Friedensgedenkhalle Hiroshima, die die Bombenopfer dokumentiert, und das internationale Konferenzzentrum Hiroshima. Die Hiroshima-Friedensglocke, die in der Hoffnung auf Frieden auf der Erde geläutet wird, wurde vom Ministerium für Umwelt zu einer der 100 schönsten Klangwelten von Japan gewählt.

Hiroshima Electric Railway Haltestelle Gembaku Dome-mae - Bahnhof Yokogawa
11 Minuten
160 Yen

JR-Bahnhof Yokogawa - JR-Bahnhof Miyajimaguchi
23 Minuten
320 Yen

Hafen Miyajimaguchi - Hafen Miyajima
10 Minuten
180 Yen

Miyajima (Itsukushima-Schrein)more

Seit alten Zeiten wurde Miyajima als heilige Insel betrachtet. Im Jahr 1996 wurden etwa 14 % der Insel als Weltkulturerbe ausgzeichnet, darunter das prächtige Gebäude des Itsukushima-Schreins, mit dem Meer vor dem Schrein, wo das große Torii-Tor steht, und dem alten Wald mit dem Berg Misen im Hintergrund. Das Highlight bei einem Besuch in Miyajima ist der Itsukushima-Schrein, der im Ozean zu schweben scheint und dabei mit dem Berg im Hintergrund eine elegante Szene bildet. Das große Torii-Tor, das vor der Küste gebaut wurde, ist das Symbol von Miyajima, das bei Ebbe zu Fuß zugänglich ist und bei Hochwasser teilweise unter Wasser steht. Das Licht beim Sonnenuntergang erzeugt eine mystische Atmosphäre, wobei Licht von hinten auf das große Torii-Tor, den Itsukushima-Schrein und die fünfstöckige Pagode fällt und einen unvergesslichen Anblick schafft, der ganz anders als bei Tage ist. Auf der Insel leben einheimische Tiere, darunter Hirsche, die als göttliche Boten angesehen werden und geschützt sind.

Itsukushima-Schrein-Kikunoya
5 Minuten
0 Yen

Kikunoyamore

Kikunoya ist ein Hotel auf der Insel Miyajima. Die Zimmer mit Blick auf das Wasser bieten eine herrliche Sicht auf das Seto-Binnenmeer und das große Torii-Tor unten. Die Zimmer mit Blick auf den Berg sind ideal für Naturliebhaber, um die Pracht von Miyajima zu genießen. Die Mahlzeiten im Hotel haben ein saisonales Flair, mit einem Schwerpunkt auf frisch gefangenen Meeresfrüchten von Fischereihäfen entlang dem Seto-Binnenmeer.
Nach dem Abendessen sollten Sie einen Spaziergang um die Insel machen, um eine leisere und gemächlichere Seite dieses beliebten Touristenortes zu genießen, der während des Tages sehr geschäftig ist. Nachts werden sowohl der Itsukushima-Schrein als auch das große Torii-Tor im Wasser beleuchtet.

Dritter Tag

Kikunoya

Kikunoya - Hafen Miyajima
10 Minuten
0 Yen
(der Hotel-Pendelbus trägt ein Busschild am Fahrzeug)

Hafen Miyajima - Hafen Miyajimaguchi
10 Minuten
180 Yen

JR-Bahnhof Miyajimaguchi - JR-Bahnhof Hiroshima
29 Minuten
410 Yen

JR-Bahnhof Hiroshima - JR-Bahnhof Mihara
26 Minuten
2.290 Yen

JR-Bahnhof Mihara - JR-Bahnhof Onomichi
13 Minuten
240 Yen

Onomichimore

Die Stadt Onomichi liegt auf der Insel Honshu im Südosten der Präfektur Hiroshima. Die Stadt ist über die Shimanami Kaido, eine Serie von Brücken, mit mehreren Inseln verbunden.
Der Teil der Stadt Onomichi, der auf der japanischen Hauptinsel Honshu liegt, bietet Berge im Norden und das Seto-Binnenmeer im Süden, wobei die Berge durch einen sanften Hang mit Blick auf das Meer mit der Küste verbunden sind. Die Stadt hat eine einzigartige Topografie mit vielen Hügeln. Wegen ihres nostalgischen Ambientes als Hafenstadt ist sie der Hintergrund für zahlreiche Bücher und Filme gewesen.
Darüber hinaus blühte der Buddhismus in diesem Teil Japans, so dass dies ein großartiger Ort für Besuche alter Tempel und das Erlebnen der japanischen Geschichte und Kultur ist. Die Hafenstadt Onomichi ist aber auch als Stadt der Katzen bekannt. Besucher treffen hier mit Garantie Katzen in fast jedem Winkel der Stadt. Es gibt sogar einen Katzenpfad mit Steinen mit Katzengravuren, der als eine der neueren Destinationen in der Stadt bekannt ist. Onomichi ist ein beliebtes Ziel für Fahrrad-Enthusiasten, denn es ist das Tor zur Shimanami Kaido, einer Straße, die als Radfahrer-Mekka bekannt ist.

JR-Bahnhof Onomichi - U2
5 Minuten
0 Yen

ONOMICHI U2more

Onomichi U2 wurde im März 2014 als Eingang zur Shimanami Kaido, einem Mekka für Fahrradfahrer, eröffnet. Sein stilvolles Äußeres besteht aus einem renovierten alten Lagerhaus an der Onomichi-Wasserstraße und ist mit Unterkünften, einem Café, einem Restaurant und einer Bar ausgestattet. Es gibt auch ein Geschäft, wo Besucher Produkte aus dem Setouchi-Gebiet kaufen können.
Diese Einrichtung unterstützt ein angenehmes Fahrerlebnis, mit der Möglichkeit für Gäste, ihre Fahrräder mit auf das Zimmer zu nehmen, professioneller Fahrradwartung vor Ort, Fahrradtransport zu einer gewünschten Anfangsstelle und auch Abholservice für den Weg nach Hause.
Neben Radfahren gibt es hier auch zahlreiche andere Aktivitäten. Erkundigen Sie sich bei Mitarbeitern über Möglichkeiten wie Schifffahrten im Seto-Binnenmeer und Wanderungen in den Hügeln von Onomichi.

U2 - Hafen Onomichi
5 Minuten
0 Yen

Hafen Onomichi - Hafen Setoda
39 Minuten
1.050 Yen

Hafen Setoda - Setodacho Touristenauskunft Fahrradvermietung
10 Minuten
0 Yen

Radfahren auf der Shimanami Kaidomore

Der Radweg Shimanami Kaido erstreckt sich über eine Gesamtlänge von ca. 70 km und verbindet die Stadt Onomichi in der Präfektur Hiroshima und die Stadt Imabari in der Präfektur Ehime über sechs Brücken und durchquert dabei die vielen Inseln der Gegend. Er wurde von dem amerikanischen Fernsehsender CNN zu einer der weltweit unglaublichsten Fahrradstrecken gewählt.
Radfahrer können eine berauschende Tour über dem Ozean genießen, während sie auf das Meer und die Vielzahl von Inseln blicken, die dem Gebiet den Spitznamen Ägäis des Orients eingebracht haben.
Es gibt zahlreiche Fahrradvermietungen entlang der Radroute Shimanami Kaido.

Setodacho Touristenauskunft Fahrradvermietung - Hafen Sedota
10 Minuten zu Fuß
0 Yen

Hafen Sedota - Hafen Onomich
39 Minuten
1.050 Yen

Hafen Onomichi - JR-Bahnhof Onomichi
2 Minuten
0 Yen

JR-Bahnhof Onomichi -JR-Bahnhof Shiraichi
45 Minuten
760 Yen

JR-Bahnhof Shiraichi - Flughafen Hiroshima
15 Minuten
390 Yen

Flughafen Hiroshima

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Internationaler Flughafen Haneda

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

• TOKYO
  • HIROSHIMA

WATERSIDE BEAUTY

After taking in the metropolitan sights of the Tokyo Bay coastal area, take a journey to Itsukushima Shrine, a World Heritage Site floating in the sea. Then head to Onomichi, at the crossroads of the Seto Inland Sea. A trip to experience a Japan encompassed by the sea as the gentle ocean breeze blows around you.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
http://visithiroshima.net/

COMING SOON!

Two people are traveling this route right now!
Their travel reports will be posted soon.

John F. Kennedy International Airport

JAL005 Examine the directions from your country

Haneda Airport

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Tokyo City Viewmore

Tokyo City View, situated in the heart of Tokyo, features an indoor observation gallery 250 meters above sea level and an outdoor Sky Deck 270 meters above sea level. It commands a view of landmarks such as Tokyo Tower and TOKYO SKYTREE, and on a clear day even Mt. Fuji. The Sky Deck is a special space open to the sky and breeze.

Tokyo Metro Hibiya Line
Roppongi Station → Ginza Station
About 10 minutes / 170 yen

The Kimono Gallerymore

Tokyo is the center of Japan and Ginza is the center of Tokyo. Because Ginza beautifully fuses Japanese traditional clothing culture with modern shopping districts, one can dress themselves in elegant finery freely and set foot in Ginza, the Imperial Palace, Tokyo Station, Tsukiji, and the Kabuki-za. We will assist you in making a memory of a beautiful and fun day out.
You don't need to bring anything to enjoy the Kimono Experience, our rentals include everything from free fitting to simple hair arrangements and hair ornaments.
Men and women can both participate and single travelers are also welcome.
Our staff speak English and Chinese. Foreign guests are very welcome.

Walk
20 minutes

SKY BUS TOKYO(Odaiba Night Course)more

RECOMMENDED DESTINATIONS

On the Odaiba Night Course, the two-story open-deck SKYBUS TOKYO takes passengers to see the Tokyo Tower lit up against the night sky and also goes directly beneath the Rainbow Bridge. Since the SKYBUS TOKYO also takes highways along the way, passengers can feel like they are on a theme park attraction.
The SKYBUS TOKYO stops at Aqua City in Odaiba and allows passengers one hour of free time to get something to eat or take a commemorative photo with the Statue of Liberty and Rainbow Bridge in the background.
This two-hour tour is the perfect way to enjoy many of Tokyo's night spots in a short amount of time.

Walk

Palace Hotel Tokyo

Day2

CHUGOKU(HIROSHIMA)

Haneda Airportmore

The airport serves as an air gateway for Tokyo. The passenger terminal is filled with various commercial facilities, and visitors can command a panoramic view of Tokyo Bay from the rooftop observation deck, so that every one, even those who are not flying, can enjoy the terminal.

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Hiroshima Airportmore

Hiroshima Airport is located 15 minutes away by bus from its nearest station--JR Shiraichi Station. It takes approximately 50 minutes from Shiraishi Station to Hiroshima Station, and 1 hour 20 minutes to Miyajimaguchi Station, which is the entrance to Miyajima, a world renowned site for the floating torii gate in the ocean. There are direct limousine bus services that connect Hiroshima Airport to downtown Hiroshima, including Hiroshima Station and Hiroshima Bus Center. Also, a direct bus runs between the airport and Onomichi Station, providing access to Seto Inland Sea.

Hiroshima Airport Limousine Bus
Hiroshima Airport → Hiroshima Bus Center
About 51 minutes / 1,340 yen

Walk
10 minutes

Hiroshima Peace Memorial Park more

Hiroshima Peace Memorial Park is a large park established in the heart of Hiroshima near the center of the atomic bomb blast in hopes of sustained world peace. The park includes a number of points of interest such as the Hiroshima Peace Memorial Museum which documents Hiroshima in the time of the bombing, the Hiroshima Peace Memorial, or Genbaku Dome, the cenotaph of bomb victims, the Hiroshima National Peace Memorial Hall for the Atomic Bomb Victims, and International Conference Center Hiroshima. The Hiroshima Peace Bell that is rung in hopes of peace on Earth is designated as one of Japan's top 100 soundscapes by the Ministry of the Environment.

Hiroshima Electric Railway
Genbaku Dome-mae Station-Yokogawa Station
11 minutes / 160 yen

JR Yokogawa Station-JR Miyajimaguchi Station
23 minutes / 320 yen

Miyajimaguchi Port-Miyajima Port
10 minutes / 180 yen

Miyajima (Itsukushima Shrine)more

Miyajima has been regarded as a sacred island since ancient times. In 1996, about 14% of the island became designated as a World Heritage Site, including the palatial style building of Itsukushima Shrine, the sea in front of the shrine where the grand torii gate stands, and old growth forest on Mt. Misen behind it. The highlight on a visit to Miyajima is the Itsukushima Shrine, which appears to float in the ocean but also blends in with the mountain in its backdrop forming an elegant scene. The grand torii gate built offshore is the symbol of Miyajima, which can be accessed on foot during low tide while it is partially submerged in water at high tide. The lighting condition during sunset presents the island in a mystic way backlit behind the grand torii gate, Itsukushima Shrine, and five-storied pagoda, providing a distinctive view from the daytime. The island has native animals including deer, which are regarded and protected as divine messengers.

Itsukushima Shrine-Kikunoya
5 minutes
0 yen

Kikunoyamore

Kikunoya is a hotel located on Miyajima Island. Guestrooms facing the water provide commanding views of the Seto Inland Sea and the grand torii gate below. Guestrooms facing the mountain are perfect for nature lovers to take in the grandeur of Miyajima. Meals at the hotel feature a seasonal flare, with a focus on freshly caught seafood sourced from fishing ports along the Seto Inland Sea.
After dinner, be sure to take a walk around the island to experience a quieter and calmer side of this popular tourism spot, which is very busy during the daytime. At night, both Itsukushima Shrine and the grand torii gate in the water are illuminated.

Day3

Kikunoya

Kikunoya-Miyajima Port
10 minutes
0 yen
(the hotel shuttle has a bus sign on the vehicle)

Miyajima Port → Miyajimaguchi Port
About 10 minutes / 180 yen

JR Miyajimaguchi Station-JR Hiroshima Station
29 minutes / 410 yen

JR Hiroshima Station-JR Mihara Station
26 minutes / 2,290 yen

JR Mihara Station-JR Onomichi Station
13 minutes / 240 yen

Onomichimore

Onomichi City is located on the island of Honshu in Southeastern Hiroshima Prefecture. The city also includes the Shimanami Kaido connecting a number of islands in the Seto Inland Sea with Honshu and Shikoku.
The portion of Onomichi City on the island of Honshu features mountains to the north and the Seto Inland Sea to the south connected to the mountains by a gentle slope with views of the sea. The city has a unique topography with many hills. Its nostalgic ambience as a seaport town has seen Onomichi City used as a backdrop for a number of novels and movies.
Additionally, Buddhism flourished in this part of Japan, making it a great location for making the rounds at old temples and learning about Japan’s history and culture. Although it’s a seaport town, Onomichi City is also known as a cat town as well. Visitors are sure to encounter cats just about everywhere they go in the city. There is even the Cat Trail featuring stones with cat engravings, which is known as one of the newer destinations in the city. Onomichi City is a popular destination for bicycle enthusiasts because it is the gateway to the Shimanami Kaido, a road known as a bicycling Mecca.

JR Onomichi Station-U2
5 minutes / 0 yen

ONOMICHI U2more

Onomichi U2 was opened in March 2014 as an entryway to the Shimanami Kaido, a holy ground for cyclists. Its stylish exterior was renovated from an old storehouse located along the Onomichi Channel, and it is fully equipped with lodging accommodations, a café, a restaurant, and a bar. There is also a shop where visitors can buy products related to the Setouchi area.
This facility supports a pleasant cycling experience with services such as allowing overnight guests to bring their bicycles to their room after check-in, on-site professional bicycle maintenance staff, on-request bicycle shipping to the desired cycling start point, and even pick-up service for the way home.
In addition to cycling, feel free to ask the staff about activities to get your fill of the area and other ways to have fun, such as cruises in the Seto Inland Sea and walks in the hills of Onomichi.

U2-Onomichi Port
5 minutes / 0 yen

Onomichi Port-Setoda Port
39 minutes
1,050 yen

Setoda Port-Setoda-cho Tourist Information Rental Cycle Terminal
10 minutes / 0 yen

Shimanami Kaido Cyclingmore

The Shimanami Kaido Cycling Route spans a total length of about 70km connecting Onomichi City, Hiroshima Prefecture and Imabari City, Ehime Prefecture with six bridges traversing the many islands dotting the area. It was selected by CNN as one of the world’s most incredible bike routes.
Cyclists can enjoy an exhilarating ride above the ocean while gazing out at the ocean and many islands, which has earned the area the nickname of the Aegean Sea of the Orient.
Bicycle rentals are available at shops along the Shimanami Kaido Cycling Route.

Setodacho Tourist Information Rental Cycling Terminal-Setoda Port
10 minutes on foot / 0 yen

Setoda Port-Onomichi Port
39 minutes / 1,050 yen

Onomichi Port-JR Onomichi Station
2 minutes / 0 yen

JR Onomichi Station-JR Shiraichi Station
45 minutes / 760 yen

JR Shiraichi Station-Hiroshima Airport
15 minutes / 390 yen

Hiroshima Airport

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Haneda Airport

Other recommended route in same area

Share this page

Recommended Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.