We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
KAGAWA
  • TOKYO
  • KAGAWA

SUN, SKY & SERENITY

Reisen Sie aus der herrlichen Natur des Bergs Takao zum nahegelegene Tokyo und von dort zum Chichibugahama-Strand, einem bekannten Badeort mit wunderschönem Nachthimmel, der Sie verzaubern wird. Eine rundum befriedigende, vielseitige Reise an sehr unterschiedliche Orte.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
https://www.my-kagawa.jp/en/

DEMNÄCHST

Zwei Korrespondenten bereisen gerade diese Route!
In Kürze werden hier ihre Reiseberichte veröffentlicht.

Flughafen Paris Charles De Gaulle

JAL046 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Hanedamore

Internationaler Flughafen Haneda

Der Flughafen dient als Tor zu Tokyo. Das Passagierterminal ist gefüllt mit verschiedenen kommerziellen Einrichtungen, und Besucher können einen Panoramablick von der Aussichtsplattform auf dem Dach auf die Bucht von Tokyo genießen, so dass das Terminal etwas für alle bietet, und nicht nur für Fluggäste.

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Berg Takaomore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Berg Takao

Der Takao besticht in jeder Jahreszeit durch schöne Natur und bietet sieben Wanderwege unterschiedlicher Schwierigkeit. Er ist im gesamten Jahr ein beliebtes Ausflugsziel.
Auch für Kinder und Senioren ist es dank Standseilbahn oder Sessellift leicht, den Gipfel zu erreichen.

Schnellexpress der Keio-Takao-Linie nach Shinjuku
Etwa 50 Minuten/390 Yen
Takaosanguchi --> Shinjuku

JR-Chuo/Sobu-Linie Etwa 25 Minuten/220 Yen Shinjuku --> Ryogoku

Das Sumida-Hokusai-Museummore

Das Sumida-Hokusai-Museum

Der weltberühmte Künstler Katsushika Hokusai wurde im Bezirk Hokusai des heutigen Stadteils Sumida geboren. Er schuf unzählige Meisterwerke, während er fast alle seine 90 Lebensjahre in Sumida verbrachte.
Dieses Museum stellt die Werke von Hokusai vor und betrachtet die Beziehung zwischen Hokusai und Sumida durch verschiedene thematische Ausstellungen und Bildungsprogramme.

Ca. 20 Minuten

Chanko nabemore

Chanko nabe

Chanko nabe ist das traditionelle Gericht der Sumo-Welt. Seine Ursprünge reichen bis in die Edo-Periode zurück, und zu seiner Entstehung existieren zahlreiche Theorien. Eine davon besagt, dass es von einer Zubereitungsmethode aus China stammt, bei der ein Topf namens „chankuo“ verwendet wurde; eine anderen zufolge nannten die Sumo-Ringer den Koch im Trainingslager „chan“, eine Bezeichnung, die später liebevoll zu „chanko“ abgewandelt wurde. Es gibt zwei typische Rezepte für chanko nabe: Bei einem werden Zutaten wie Huhn, Meeresfrüchte und Gemüse in Wasser gekocht, bei dem anderen in Hühnerbrühe. In den letzten Jahren hat die Anzahl von ehemaligen Sumo-Ringern geführten Restaurants zugenommen, so dass das Gericht in zahlreichen Variationen genossen werden kann.

Großraum Tokyo

Zweiter Tag

SHIKOKU(KAGAWA)

Internationaler Flughafen Haneda

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Flughafen Takamatsumore

Flughafen Takamatsu

Der Flughafen Takamatsu ist das Tor für Flugreisende zur Präfektur Kagawa und hat derzeit drei Inlandsrouten (Tokyo (Haneda, Narita), Okinawa) und drei internationale Routen (Seoul, Shanghai, Taipei). Viele Menschen nutzen diesen sehr praktischen Flughafen mit sechs aktiven Routen.
Im Flughafen-Informationszentrum (auch Touristenauskunft) im Erdgeschoss gibt es mehrsprachige Führer, und Besucher können kostenlos Wi-Fi-Karten und touristische Informationen über die Präfektur Kagawa erhalten.

Kotosan-Bus Flughafen Takamatsu --> JR-Bahnhof Marugame
Etwa 70 Minuten Erwachsene 1.200 Yen

JR-Yosan-Linie JR-Bahnhof Marugame --> JR-Bahnhof Kan-onji
Etwa 50 Minuten Erwachsene 550 Yen

Takaya-Schreinmore

Takaya-Schrein

Im Takaya-Schrein wird seit alters her ein Gott verehrt, der reiche Reisernten bringen soll. Der 407 Meter hoch gelegene Schrein wird wegen seiner Aussicht auf die Stadt Kan-onji und das schöne Seto-Binnenmeer auch als „Himmels-Torii“ bezeichnet. Durch sein Torii erhalten Sie spektakuläre Blicke auf das Meer und die Berge von Shikoku. Das große Takaya-Schreinfest im Frühling ist wegen seiner besonderen Festwagen hochinteressant. Unter Kirschblüten können Sie einen Festwagen-Wettstreit und Löwentänze erleben.

JR-Yosan-Linie Bahnhof Kan-onji --> Bahnhof Takuma
Etwa 15 Minuten Erwachsene 260 Yen

Mitoyo-Gemeindebus Bahnhof Takuma --> Chichibugahama
Etwa 25 Minuten/100 Yen

Chichibugahama-Strandmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Chichibugahama-Strand

Chichibugahama besitzt einen 1 km langen Badestrand mit ruhigem Wasser, der jeden Sommer von vielen Urlaubern besucht wird.
Der Sonnenuntergang in Hiuchinada am Seto-Binnenmeer gilt als einer der spektakulärsten Japans und ist einer der 100 besten Sonnenuntergänge in Japan bezeichnet. Seine Ähnlichkeit mit der bolivianischen Salzpfanne Salar de Uyuni in Südamerika hat den Strand in letzter Zeit zu einem äußerst beliebten Fotomotiv gemacht.

Mitoyo-Gemeindebus Chichibugahama→ Bahnhof Takuma
Etwa 25 Minuten/100 Yen

JR-Yosan-Linie Bahnhof Takuma --> JR-Bahnhof Tadotsu
Etwa 10 Minuten Erwachsene 220 Yen
--> JR-Dosan-Linie Bahnhof Tadotsu --> Kotohira
Etwa 10 Minuten Erwachsene 260 Yen

Kotohira

Dritter Tag

Kotohira

Kotoden-Kotohira-Linie Kotohira --> Kawara-machi
Kotoden-Shido-Linie Kawara-machi --> Kotohira Yashima
80 Minuten Erwachsene 640 Yen

Yashima-sanjo-Shuttle-Bus Kotohira Yashima --> Yashima-sanjo
10 Minuten Erwachsene 100 Yen

Yashimamore

Yashima

Dieser Berg, dessen Form an ein Dach erinnert, ist das Symbol von Takamatsu in Präfektur Kagawa. An diesem Berg fand die berühmte Genpei-Schlacht statt, und hier finden sich zahlreiche historische Ruinen. Vom Berggipfel aus bietet sich zudem ein guter Ausblick auf das Seto-Binnenmeer und die Stadt. Besonders der Aussichtspunkt Shishi no Reigan ist sehr beliebt, vor allem bei Nacht. Zu den vielen weiteren Attraktionen der Region zählen die Rundschwanzseekühe des hiesigen Aquariums, die nirgens sonst in Japan zu sehen sind, sowie das Freilichtmuseum Shikoku Mura, in dem Wohnhäuser aus verschiedenen Regionen Shikokus wiedererrichtet wurden.

Yashima-sanjo-Shuttle-Bus Yashima-sanjo --> Bahnhof Yashima
10 Minuten/100 Yen

JR-Kotoku-Linie JR-Bahnhof Yashima --> JR-Bahnhof Takamatsu
20 Minuten/220 Yen

Shodoshima und Umgebung

Vierte Tag

Shodoshima und Umgebung

Shodoshima Olive Bus Tanoura-Eigamura-Linie Hafen Tonosho --> Angel Road-mae Etwa 10 Minuten/150 Yen

Shodoshima Angel Roadmore

Shodoshima Angel Road

Dieser Weg, die bei Ebbe erscheint und bei Flut verschwindet, ist ein beliebtes Touristenziel und führt zur Insel Yoshima, die Sie bei Ebbe zu Fuß erreichen können. Ein romantischer Ort, denn es heißt, wer diesen Weg Hände haltend mit einem geliebtem Menschen überquert, dem geht ein Wunsch in Erfüllung.
Der „Aussichtspunkt der Versprechen“ liegt auf der Spitze eines kleinen Hügels, der die Angel Road überblickt. Er ist besonders bei Pärchen beliebt. Verliebte Paare lassen hier die Glocke ertönen, um für ewige Liebe zu beten.

Shodoshima-Fähre Hafen Tonosho --> Hafen Takamatsu
Etwa 1 Stunde Erwachsene 690 Yen

Kotoden-Bus
JR-Hotel Clement Takamatsu --> Flughafen Takamatsu
Etwa 35 Minuten/760 Yen

Flughafen Takamatsu

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Internationaler Flughafen Haneda

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
KAGAWA
  • TOKYO
  • KAGAWA

SUN, SKY & SERENITY

Head from nature-rich Mount Takao, very accessible via downtown Tokyo, to Chichibugahama Beach, well-known as a swimming area with a stunning beautiful evening view that is sure to pull you in. Enjoy a spiritually rich trip that offers a number of different enjoyable perspectives on aquatic locales.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
https://www.my-kagawa.jp/en/

COMING SOON!

Two people are traveling this route right now!
Their travel reports will be posted soon.

Paris Charles De Gaulle Airport

JAL046 Examine the directions from your country

Haneda Airportmore

Haneda Airport

The airport serves as an air gateway for Tokyo. The passenger terminal is filled with various commercial facilities, and visitors can command a panoramic view of Tokyo Bay from the rooftop observation deck, so that every one, even those who are not flying, can enjoy the terminal.

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Mt. Takaomore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Mt. Takao

Mt. Takao has beautiful nature no matter the season and seven hiking trails of varying difficulties, making it a popular sightseeing destination to visit for many people each year.
Whether you are a child or a senior, getting to the top of the mountain is easy via the cable car or chair lift.

Keio Takao Line special express for Shinjuku
Around 50 minutes/390 yen
Takaosanguchi-->Shinjuku

JR Chuo/Sobu Line About 25 minutes/220 yen Shinjuku-->Ryogoku

The Sumida Hokusai Museummore

The Sumida Hokusai Museum

World renowned artist Katsushika Hokusai was born in the Hokusai Street area of present day Sumida Ward. He created countless masterpieces while spending nearly all of his 90-year life in Sumida.
This museum introduces the works of Hokusai and takes a closer look at the relationship between Hokusai and Sumida through various themed exhibitions and educational programs.

Around 20 minutes

Chanko nabemore

Chanko nabe

Chanko nabe is known as the traditional food of the sumo world. It's origins date back to the Edo period. There a various explanations as to its origin, including the fact that it was adopted from a cooking method in China using a pot called a "chankuo" and the fact the sumo wrestlers calling the stable cook "chan," which eventually became affectionately known as chanko. There are two typical types of chanko nabe recipes: one that cooks ingredients such as chicken, seafood, and vegetables in water, and another in a chicken broth. In recent years, the number of restaurants specializing in chanko nabe run by retired sumo wrestlers has increased, so it has become possible to enjoy a variety of tastes.

Tokyo Metropolitan Area

Day2

SHIKOKU(KAGAWA)

Haneda Airport

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Takamatsu Airportmore

Takamatsu Airport

Takamatsu Airport is the port of entry for air travelers to Kagawa Prefecture and currently has three domestic routes (Tokyo (Haneda, Narita), Okinawa) and three international routes (Seoul, Shanghai, Taipei). With a total of six active routes, many people use this very convenient airport.
At the 1st floor Takamatsu Airport Information Center (Tourist Information Center), in addition to multi-lingual guidance, visitors can receive free Wi-Fi cards and Kagawa Prefecture tourist information.

Kotosan Bus Takamatsu Airport-->JR Marugame Station
Around 70 minutes Adults 1,200 yen

JR Yosan Line JR Marugame Station-->JR Kan-onji Station
Around 50 minutes Adults 550 yen

Takaya Shrinemore

Takaya Shrine


Takaya Shrine has long been believed as a god of abundant rice harvests. Takaya Shrine is called the "torii in the sky" since you can see the city of Kan-onji and the beautiful Seto Inland Sea 407 meters below from the main shrine. You can also enjoy the photogenic and spectacular view of the Seto Inland Sea and the mountains of Shikoku through the torii. The unusual spring chosa festival called the Takaya Shrine Taisai is held in the spring. Enjoy the chosa float competition and lion dances under the cherry blossoms.

JR Yosan Line Kan-onji Station-->Takuma Station
Around 15 minutes Adults 260 yen

Mitoyo Community Bus Takuma Station-->Chichibugahama
Around 25 minutes/100 yen

Chichibugahama Beachmore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Chichibugahama Beach

Chichibugahama boasts a 1 km long beach with peaceful seawater bathing area. Many bathers visit every summer to swim.
The beautiful setting sun in the Hiuchinada of the Seto Inland Sea is a world-renown treasure, with Chichibugahama being selected as of the 100 best sunsets of Japan. It is a stunning site that has recently surged in popularity as a famous photo spot for its similarity to the Bolivian Salt Flats in Bolivia, South America.

Mitoyo Community Bus Chichibugahama→ Takuma Station
Around 25 minutes/100 yen

JR Yosan Line Takuma Station-->Tadotsu Station
Around 10 minutes Adults 220 yen
-->JR Dosan Line  Tadotsu Station-->Kotohira
Around 10 minutes Adults 260 yen

Kotohira

Day3

Kotohira

Kotoden Kotohira Line Kotohira-->→Kawara-machi
Kotoden Shido Line Kawara-machi-->Kotohira Yashima
80 minutes Adults 640 yen

Yashima-sanjo shuttle bus Kotohira Yashima-->Yashima-sanjo
10 minutes Adults 100 yen

Yashimamore

Yashima

A unique mountain shaped like a roof that is the symbol of Kagawa and Takamatsu. Known as the historical battlefield of the famous Genpei Battle, the mountain has many historical ruins, and also offers views of the Seto Inland Sea and the city from the top. It is particularly known for Shishi no Reigan Viewpoint, the best night view spot in the prefecture. There are many other attractions, such as manatees, which other aquariums in Japan do not have, and the Shikoku Mura open-air museum which moved and restored private homes from various areas of Shikoku.

Yashima-sanjo shuttle bus Yashima-sanjo-->Yashima Station
10 minutes/100 yen

JR Kotoku Line JR Yashima Station-->JR Takamatsu Station
20 minutes/220 yen

Shodo Island area

Day4

Shodo Island area

Shodoshima Olive Bus Tanoura Eigamura Line Tonosho Port-->Angel Road-mae Around 10 minutes/150 yen

Shodoshima Angel Roadmore

Shodoshima Angel Road

A popular tourist spot where the path appears and disappears with the tide. You can walk over to Yoshima at low tide. It is a romantic place where it is said that your wish will come true if you cross holding hands with an important person.
"Promising Hill Vista Point" is at the top of a small hill overlooking Angel Road, a popular spot for couples, and is a romantic place where the sound of the bells ringing echoes for couples who wish for eternal love.

Shodoshima ferry Tonosho Port-->Takamatsu Port 
Around 1 hour Adults 690 yen

Kotoden Bus
JR Hotel Clement Takamatsu-->Takamatsu Airport
Around 35 minutes/760 yen

Takamatsu Airport

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Haneda Airport

Other recommended route in same area

Share this page

Recommended Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.