We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
EHIME
  • TOKYO
  • EHIME

ISLANDS & SKYSCRAPERS

Lassen Sie sich vom 360-Grad-Panoramaausblick auf Roppongi im Herzen von Tokyo begeistern und reisen Sie dann nach Dogo Onsen in eins der ältesten Thermalbäder Japans. Unterwegs überqueren Sie das ruhe Seto-Binnenmeer mit dem Fahrrad. Diese Reise kombiniert auf reizvolle Weise die Modernität mit der natürlichen Schönheit des Inselarchipels.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
https://www.visitehimejapan.com/en

DEMNÄCHST

Zwei Korrespondenten bereisen gerade diese Route!
In Kürze werden hier ihre Reiseberichte veröffentlicht.

Internationaler Flughafen Kingsford Smith

JAL772 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Narita

Narita Express

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Tokyo City view more

EMPFOHLENE REISEZIELE

Tokyo City view

Das Observations-Deck TOKYO CITY VIEW befindet sich mitten im Herzen von Tokyo. Die Einrichtung besteht aus zwei Aussichtsplattformen: eine Indoor-Anlage in einer Höhe von 250m und das offene Sky Deck in einer Höhe von 270m über dem Meeresspiegel. Von den Aussichtsplattformen aus können nicht nur der Tokyo Tower und der TOKYO SKYTREE betrachtet werden - bei gutem Wetter reicht die Aussicht bis zum Berg Fuji. Auf dem Sky Deck können Sie die Weite des Himmels und den Wind auf Ihrer eigenen Haut spüren: eine außergewöhnliche Erfahrung!

Tokyo Metro Hibiya-Linie
Bhf. Roppongi → Bhf. Ginza
Etwa 10 Minuten / 170 Yen

Kimono-Galeriemore

Kimono-Galerie

Tokyo ist das Zentrum Japans, und die Ginza ist das Zentrum Tokyos. Weil auf der Ginza traditionelle japanische Kleidungskultur mit modernen Einkaufsvierteln verschmilzt, kann man sich hier auf ungezwungene Weise elegant kleiden und über die Ginza, um den Kaiserpalast, den Bahnhof Tokyo, durch Tsukiji und das Kabuki-za schlendern. Wir wollen Ihnen helfen, eine Erinnerung an einen schönen und vergnüglichen Tag zu schaffen.
Sie brauchen nichts zu mitzubringen, um das Kimono-Erlebnis zu genießen, unsere Angebote schließen alles vom kostenfreien Anpassen des Kimonos bis zur einfachen Haargestaltung und Haarschmuck ein.
Männer und Frauen können gleichermaßen teilnehmen, und auch Einzelreisende sind willkommen.
Unsere Mitarbeiter sprechen Englisch und Chinesisch. Ausländische Kunden sind sehr willkommen.

Zu Fuß
20 Minuten

SKY BUS TOKYO „Odaiba Nachtrundfahrt“more

SKY BUS TOKYO „Odaiba Nachtrundfahrt“

Bei der „Odaiba Nachtrundfahrt“ fährt der Doppeldeckerbus mit offenem Dach die Fahrgäste zum vor dem Nachthimmel beleuchteten Tokyo Tower und direkt unter die Rainbow Bridge. Da der SKYBUS TOKYO auch die Stadt-Autobahnen nimmt, erhalten die Insassen das Gefühl, in einem Fahrgeschäft in einem Themenpark zu sein.
Der SKYBUS TOKYO stoppt bei Aqua City in Odaiba und bietet den Gästen eine Stunde Zeit, um etwas zu essen oder ein Erinnerungsfoto mit der Freiheitsstatue und Rainbow Bridge im Hintergrund zu machen.
Diese zweistündige Tour ist perfekt, um viele der Nachtattraktionen von Tokyo in kurzer Zeit zu genießen.

Großraum Tokyo

Zweiter Tag

SHIKOKU(EHIME)

Internationaler Flughafen Haneda

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Flughafen Matsuyamamore

Flughafen Matsuyama

Der Flughafen Matsuyama ist das Ankunftstor für Reisende in die Präfektur Ehime und der größte Flughafen auf Shikoku, der täglich voller Aktivität ist.
Neben Geschäften für Nahrungsmittel und Getränke gibt es eine Einkaufszone, wo verschiedene Souvenirs wie spezielle Erinnerungen an den Flughafen Matsuyama verkauft werden, ebenso wie eine Lounge, wo Besucher örtlich gebrauten Ehime-Sake zu günstigen Preisen kaufen können.
Darüber hinaus gibt es einen Dolmetscherdienst, der über Tablet-Geräte zur Verfügung steht, eine mehrsprachige Informationstafel und auch einen Internet-Hotspot, um Touristen zu helfen.
Am 3. Sonntag jeden Monats findet ein Event statt, bei dem das typische Produkt der Präfektur, Mikan-Saft (Mandarinensaft), aus einem Hahn fließt und kostenlos probiert werden kann. Auch in Japan, wo Mikan-Saft bekannt ist, ist der Anblick von Mikan-Saft aus einem Hahn ungewöhnlich, so dass Sie hier einen Besuch abstatten sollten, wenn der Event stattfindet.

Iyotetsu-Limousinenbus
Flughafen Matsuyama → Okaido
30 Minuten/610 Yen

Burg Matsuyamamore

Burg Matsuyama

Zentral in Matsuyama-Stadt gelegen, steht die Burg Matsuyama auf dem Katsuyama-Hügel und verfügt damit über eine hervorragende Position als Höhenburg, die sowohl für Verteidigung als auch Angriff geeignet ist.
Die Burg Matsuyama hat einen von nur 12 noch in Japan existierenden Burgtürmen, die in der Edo-Zeit gebaut wurden. Sie wurde im Jahre 2006 als eine der der 100 schönsten Burgen Japans gewählt und gehört zu den besten 100 historischen Stätten in der Liste „Beautiful Japan 2007“.
Darüber hinaus ist der Nohara-Turm die einzige erhaltene Doppel-Wachtumanlage in Japan, und „Steilhang-Steinmauern“, die den oberen Teil der Burganlage mit dem unteren verbinden, sind eine Konstruktion, die von Burgen stammt, die in der Zeit der japanischen Invasion in Korea errichtet wurden und die es in Japan nur bei der Burg Matsuyama und der Burg Hikone gibt. Einschließlich des Burggraben-Teils ist der gesamte Shiroyama-Park ein nationales historisches Denkmal. Er wurde als einer der besten 100 Orte in Japan zum Betrachten der Kirschblüte (1990) und als einer der 100 schönsten historischen Parks in Japan (2006) gewählt.

Iyotetsu-Straßenbahn
Okaido → Bahnhof Dogo Onsen
Etwa 15 Minuten/Erwachsene 160 Yen, Kinder 80 Yen

Therme Dogomore

Therme Dogo

Dogo Onsen ist die älteste Therme Japans, deren Geschichte etwa 3.000 Jahre zurückreicht. In der Mitte von Dogo Onsen liegt das Hauptgebäude Dogo Onsen Honkan, das vom Michelin Green Guide Japan mit drei Sternen ausgezeichnet wurde. Außerdem gibt es eine Einkaufszeile mit verschiedenen Geschäften und kostenlosen Fußbädern für Besucher. Das Nebengebäude Asuka-no-Yu wurde im Dezember2017 eröffnet und vereint traditionelles Handwerk der Präfektur Ehime mit moderner Kunst, eine Quelle der ganz besonderen Art für Japanreisende.

Dritter Tag

Therme Dogo

Iyotetsu-Bahnhof Dogo Onsen →JR-Bahnhof Matsuyama
Etwa 30 Minuten/Erwachsene 160 Yen, Kinder 80 Yen

JR-Bahnhof Matsuyama → JR-Bahnhof Imabari
Etwa 36 Minuten/950 Yen

Shimanami Kaidomore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Shimanami Kaido

Wie schon der Name andeutet (das japanische Schriftzeichen kann als „Straße“ oder „Küstenstraße“ gelesen werden), ist die Shimanami Kaido eine Straße, die von Onomichi, Präfektur Hiroshima, nach Imabari, Präfektur Ehime über dem Meer verläuft. Sie besteht aus neun verschiedenen Brücken und führt über sechs Inseln.
Shimanami Kaido ist die einzige Fahrradstrecke in Japan, die über so viele Brücken führt. Dieser Radweg lässt die Fahrer das erfrischende Gefühl erleben, fast über das Meer zu schweben, während sie einen Blick auf die darunter liegende See und die Inseln genießen, die häufig „Ägäis Asiens“ genannt wird. Diese Route wurde von Radfahrern in und außerhalb Japans hoch bewertet, und der amerikanische Fernsehsender CNN stuft sie als eine der beeindruckendsten Fahrradstrecken der Welt ein.
Um Menschen diese 70 km lange Küstenstraße erleben zu lassen, gibt es Fahrradvermietungen in jedem Bereich, wobei die gemieteten Fahrräder an jeder beliebigen Mietstation wieder abgegeben werden können. Außerdem können Fahrräder auch bei manchen Hotels und Ryokans in Imabari-Stadt zurückgegeben werden.

JR-Bahnhof Imabari → JR-Bahnhof Matsuyama
Etwa 36 Minuten/950 Yen

Iyotetsu-Bahnhof JR Matsuyama mae → Bahnhof Dogo Onsen
Etwa 30 Minuten/Erwachsene 160 Yen, Kinder 80 Yen

Therme Dogo

Vierte Tag

Therme Dogo

Iyotetsu-Bahnhof Dogo Onsen →JR-Bahnhof Matsuyama
Etwa 30 Minuten/Erwachsene 160 Yen, Kinder 80 Yen

Iyonada Monogatarimore

Iyonada Monogatari

Dieser Sightseeing-Zug macht zwei Rundreisen pro Tag zwischen Matsuyama und Iyo-Ozu / Yawatahama. Die Passagiere, die auf den geräumigen Sitzen im Zug mit dem „retro-modernen“ Interieur, das eine ruhige Atmosphäre schafft, Platz nehmen, können in allen vier Jahreszeiten eine schöne Landschaft aus dem Zugfenster genießen, sowie reichhaltige frische örtliche Spezialitäten essen. Die Gastfreundschaft der eigens diesem Zug zugeteilten Zugbegleiter und das ungekünstelte Willkommen der Menschen entlang der Linie wärmen die Herzen der Passagiere.

Iyotetsu-Limousinenbus
JR-Bahnhof Matsuyama → Flughafen Matsuyama
20 Minuten/460 Yen

Flughafen Matsuyama

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Internationaler Flughafen Haneda

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
EHIME
  • TOKYO
  • EHIME

ISLANDS & SKYSCRAPERS

After being wowed by the 360-degree panoramic view from Roppongi, the center of Tokyo, take a trip to Dogo Onsen, oldest hot spring resort of Japan, and stroll arround the area.
The atmosphere created will take you back to the good old days of Japan and refresh your mind and body through old Japanese traditions that are still alive today. Along the way, you’ll cross the gentle Seto Inland Sea by bicycle. This journey of modern sights and the natural beauty of an island archipelago will pull at your heartstrings.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
https://www.visitehimejapan.com/en

COMING SOON!

Two people are traveling this route right now!
Their travel reports will be posted soon.

Sydney Airport

JAL772 Examine the directions from your country

Narita International Airport

Narita Express

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Tokyo City Viewmore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Tokyo City View

Tokyo City View, situated in the heart of Tokyo, features an indoor observation gallery 250 meters above sea level and an outdoor Sky Deck 270 meters above sea level. It commands a view of landmarks such as Tokyo Tower and TOKYO SKYTREE, and on a clear day even Mt. Fuji. The Sky Deck is a special space open to the sky and breeze.

Tokyo Metro Hibiya Line
Roppongi Station → Ginza Station
About 10 minutes / 170 yen

The Kimono Gallerymore

The Kimono Gallery

Tokyo is the center of Japan and Ginza is the center of Tokyo. Because Ginza beautifully fuses Japanese traditional clothing culture with modern shopping districts, one can dress themselves in elegant finery freely and set foot in Ginza, the Imperial Palace, Tokyo Station, Tsukiji, and the Kabuki-za. We will assist you in making a memory of a beautiful and fun day out.
You don't need to bring anything to enjoy the Kimono Experience, our rentals include everything from free fitting to simple hair arrangements and hair ornaments.
Men and women can both participate and single travelers are also welcome.
Our staff speak English and Chinese. Foreign guests are very welcome.

Walk
20 minutes

SKY BUS TOKYO(Odaiba Night Course)more

SKY BUS TOKYO(Odaiba Night Course)

On the Odaiba Night Course, the two-story open-deck SKYBUS TOKYO takes passengers to see the Tokyo Tower lit up against the night sky and also goes directly beneath the Rainbow Bridge. Since the SKYBUS TOKYO also takes highways along the way, passengers can feel like they are on a theme park attraction.
The SKYBUS TOKYO stops at Aqua City in Odaiba and allows passengers one hour of free time to get something to eat or take a commemorative photo with the Statue of Liberty and Rainbow Bridge in the background.
This two-hour tour is the perfect way to enjoy many of Tokyo's night spots in a short amount of time.

Tokyo Metropolitan Area

Day2

SHIKOKU(EHIME)

Haneda Airport

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Matsuyama Airportmore

Matsuyama Airport

Matsuyama Airport is the port of entry for air travelers to Ehime Prefecture and is Shikoku's largest airport, bustling with activity everyday.
Along with food and drink shops, there is a shopping zone selling various souvenirs such as Matsuyama Airport limited goods, as well as a lounge where visitors can enjoy locally-brewed Ehime sake at a reasonable price.
In addition, there is an interpreter service that provides instant service via tablet devices, a multi-lingual information board, and even a free Wi-Fi spot, to help foreign visitors travel with peace of mind.
Furthermore, on the 3rd Sunday of every month, an event is held where Ehime Prefecture's symbolic product, mikan juice, pours out from a faucet, with free samples given out. The sight of mikan juice pouring out from a faucet can only be seen in Ehime, so be sure to stop by when this event is held.

Iyotetsu limousine bus
Matsuyama Airport→Okaido
30 minutes/610 yen

Matsuyama Castlemore

Matsuyama Castle

Located in central Matsuyama City, Matsuyama Castle stands atop Katsuyama Hill. It had superb defensive capabilities as a flatland-mountain castle with a "coalition grouping style" layout.
Matsuyama Castle has one of only 12 surviving castle donjons built before the Edo period. It was chosen as one of Japan's Top 100 Castles in 2006 and as one of the Top 100 Historical Sites of Beautiful Japan in 2007.
In addition, the Nohara Turret is Japan's sole surviving watchtower-style two-layer turret, and the "climbing stone wall" running from the Honmaru to the Ninomaru is a defensive method from Japanese castles built in Korea and only exists in Japan at Matsuyama Castle and Hikone Castle. Including the moated section, the entirety of Shiroyama Park is a National Historic Site and has also been designated as one of Japan's Top 100 Cherry Blossom Viewing Spots (1990) and one of Japan's Top 100 Historical Parks (2006).

Iyotetsu tram
Okaido→Dogo Onsen Station
Around 15 minutes/Adults 160 yen, children 80 yen

Dogo Hot Springmore

Dogo Hot Spring

Dogo Onsen is Japan's oldest hot spring with a history of approximately 3,000 years. In the Dogo Onsen area centering on Dogo Onsen Honkan, the main building, which obtained three stars in the Michelin Green Guide Japan, there is a commercial arcade lined with a wide variety of shops and free footbaths, providing entertainment for tourists. The Dogo Onsen Annex Asuka-no-Yu opened in December 2017 and combines the traditional craft of Ehime Prefecture with cutting-edge art, making it a unique spa facility for travelers in Japan and from abroad.

Day3

Dogo Hot Spring

Iyotetsu Dogo Onsen Station→JR Matsuyama Station
Around 30 minutes/Adults 160 yen, children 80 yen

JR Matsuyama Station→JR Imabari Station
Around 36 minutes/950 yen

Shimanami Kaidomore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Shimanami Kaido

As evident from the name (depending on kanji used, "kaido" can mean both "road" and "sea road"), the Shimanami Kaido is a road that runs above the sea from Onomichi City, Hiroshima Prefecture to Imabari City, Ehime Prefecture. It consists of nine separate bridges and hops over six islands.
The Shimanami Kaido has Japan's only bridge-top bicycle road for cycling. This cycling route lets riders experience the refreshing sensation of riding almost as if suspended above the sea, while gazing down on the beautiful sea and islands below that have been nicknamed the "Aegean Sea of Asia". This route has been highly evaluated by cyclists from in and outside of Japan, and the American television network, CNN, has chosen it as one of the world's most incredible bike routes.
In order to let people experience cycling on this 70-km long sea road, there are bicycle rental shops all along it. Bicycle rental terminals in each area letting riders turn in their bicycles freely. In addition, some hotels and ryokans in Imabari City also allow bicycle turn-ins.

JR Imabari Station→JR Matsuyama Station
Around 36 minutes/950 yen

Iyotetsu JR Matsuyama Station→Dogo Onsen Station
Around 30 minutes/Adults 160 yen, children 80 yen

Dogo Hot Spring

Day4

Dogo Hot Spring

Iyotetsu Dogo Onsen Station→JR Matsuyama Station
Around 30 minutes/Adults 160 yen, children 80 yen

Iyonada Monogatarimore

Iyonada Monogatari

The sightseeing train that makes two round trips a day between Matsuyama and Iyo-Ozu/Yawatahama. Sitting on roomy seats in the train with the “retro-modern” interior creating a tranquil atmosphere, passengers can enjoy attractive scenery from the train window during all four seasons, as well as meals rich with fresh local ingredients. The hospitality of exclusive attendants and the genuine welcome from people along the line warm the hearts of passengers.

Iyotetsu limousine bus
JR Matsuyama Station→Matsuyama Airport
20 minutes/460 yen

Matsuyama Airport

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Haneda Airport

Other recommended route in same area

Share this page

Recommended Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.