We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
SHIMANE
  • TOKYO
  • SHIMANE

LATEST TREND & TRADITIONAL CULTURE

Harajuku ist der Geburtsort zahlreicher japanischer Modetrends und Mittelpunkt der „Kawaii“-Kultur in Tokyo. Junge Leute aus ganz Japan zieht es in die Takeshita-dori-Straße, um die neuesten „Kawaii“-Trends zu sehen. Begeben Sie sich von diesem Zentrum der allerneuesten Mode zu einem Ort mit langer Geschichte, dem Izumo-Taisha-Schrein in der Präfektur Shimane, an dem sich die Myriaden der Götter versammeln sollen. Eine großartige Reise, die die neuesten Trends mit altehrwürdiger Geschichte verbindet.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
http://www.kankou-shimane.com/en/

DEMNÄCHST

Zwei Korrespondenten bereisen gerade diese Route!
In Kürze werden hier ihre Reiseberichte veröffentlicht.

Flughafen Paris Charles De Gaulle

JAL046 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Hanedamore

Internationaler Flughafen Haneda

Der Flughafen dient als Tor zu Tokyo. Das Passagierterminal ist gefüllt mit verschiedenen kommerziellen Einrichtungen, und Besucher können einen Panoramablick von der Aussichtsplattform auf dem Dach auf die Bucht von Tokyo genießen, so dass das Terminal etwas für alle bietet, und nicht nur für Fluggäste.

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Shibuyamore

Shibuya

In Shibuya, mit seinen trendigen Restaurants und Bars, seinen Clubs und Livehäusern, wird die Jugendkultur Japans immer wieder aufs Neue definiert. Der Enthusiasmus der jungen Leute entlädt sich auch in den unzähligen Kaufhäusern und Geschäften, die das Bild des Viertels prägen. Wenn man Artikel der japanischen Kawaii-Kultur, wie sie oft in Zeitschriften abgedruckt werden, ergattern möchte, sollte man sich ohne zu zögern gleich nach Shibuya begeben. Aber es gibt hier auch schicke Cafés und preiswerte Restaurants sowie Sehenswürdigkeiten wie die Statue des treuen Hundes Hachiko oder die gewaltige Hauptkreuzung, bei der die Fußgänger die Straße bei Grün in alle Richtungen gleichzeitig überqueren dürfen. Etwas entfernt vom Bahnhof liegt der Yoyogi-Park, eine grüne Oase für die Bewohner der Metropole, in dem am Wochenende viele Veranstaltungen stattfinden.

JR Yamanote Linie
Shibuya → Harajuku
Etwa 3 Minuten

Takeshita-Straße in Harajukumore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Takeshita-Straße in Harajuku

Die berühmte Einkaufsgasse in Harajuku mit interessanten Kawaii-Artikeln aus ganz Japan. Diese 350 Meter lange Straße ist randvoll mit Läden für Modeartikel, Kleinigkeiten, Crepes, „Purikura"-Fotoautomaten, 100-Yen-Kramläden für junge Leute und mehr gefüllt. Die Straße wimmelt oft mit Menschen, darunter viele ausländische Besucher, besonders an Wochenenden und in den Sommerferien. Es gibt auch Hintergassen mit beliebten Restaurants, vor denen sich Schlangen bilden. Die Touristenauskunft Harajuku befindet sich in der Nähe der Kreuzung am Ende der Takeshita-Straße.

Etwa 7 Minuten zu Fuß
vom JR-Bahnhof Harajuku / Meiji-jingumae

Tokyo Metro Fukutoshin-Linie
(Direktverbindung von der Tokyu Toyoko-Linie)
Meiji-jingumae → Daikan-yama
Etwa 5 Minuten / 280 Yen
Unmittelbare Nachbarschaft

Daikanyamamore

Daikanyama

In Daikanyama nehmen viele der neuesten Modetrends ihren Anfang. Daikanyama, auch bekannt für seine Luxusimmobilien, hat zahlreiche Botschaften und Villen im Besitz von Ausländern, was der Gegend ein einzigartiges, kosmopolitisches Ambiente verleiht. Zu den wichtigsten Straßen, die vom Bahnhof Daikanyama wegführen, gehören die Hachiman-Straße, die nach Shibuya führt, die ehemalige Yamate-Straße, die nach Komaba führt, und die Komazawa-Straße, die nach Ebisu führt. Entlang dieser Straßen befindet sich Hillside Terrace, das mit seinen originellen und eleganten Geschäften und Restaurants, die stilvolles Ausgehen und Shopping erlauben, als Symbol der Gegend gilt. Die breiten Straßen sind mit viel Grün und hohen Bäumen gesäumt, und die Gegend bietet trotz ihrer Lage in der Innenstadt eine perfekte Kulisse für einen Spaziergang.

Großraum Tokyo

Zweiter Tag

CHUGOKU(SHIMANE)

Internationaler Flughafen Haneda

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Flughafen Izumo Enmusubimore

Flughafen Izumo Enmusubi

Als Tor zur Präfektur Shimane liegt der Flughafen Izumo Enmusubi (Flughafen Izumo) in der Nähe touristischer Attraktionen, wie zum Beispiel der große Izumo Taisha-Schrein und die Iwami Ginzan-Silbermine, was ihn sehr praktisch für Touristen macht. Am Flughafen gibt es Mietwagenvertretungen.

[Ichibata-Bus] Flughafen Izumo Enmusubi --> Izumo Taisha 40 Minuten/880 Yen
oder
[Ichibata-Bus] Flughafen Izumo Enmusubi --> Bahnhof Izumo-shi 25 Minuten/720 Yen
Bahnhof Izumo-shi --> Izumotaisha seimon-mae 20 Minuten/520 Yen 

Großer Schrein Izumo Taishamore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Großer Schrein Izumo Taisha

Izumo-Schrein ist ein sehr alter Schrein, der im Kojiki, der ältesten historischen Chronik Japans, erwähnt wird. Die Haupthalle des Schreins steht heute als nationales Kulturgut unter Denkmalschutz. In dem Kagura-Saal des Schreins befindet sich ein besonderes Seil zur Abgrenzung des heiligen Bereichs, das 13 Meter lang und fünf Tonnen schwer ist und damit eines der größten in ganz Japan ist. Man glaubt, dass alle Gottheiten Japans im Oktober des Mondkalenders in Izumo zusammenkommen.

[Ichibata-Straßenbahn] Bahnhof Izumotaisha-mae --> Bahnhof Kawato Etwa 10 Minuten
<Umsteigen Richtung Bahnhof Dentetsu-Izumo-shi --> Bahnhof Dentetsu-Izumo-shi Etwa 10 Minuten

[JR-Sanin-Hauptlinie Richtung Masuda] Bahnhof Izumo-shi --> Bahnhof Yunotsu Etwa 1 Stunde

Heiße Quellen Yunotsu

Dritter Tag

Heiße Quellen Yunotsu

[JR-Sanin-Hauptlinie Richtung Yonago] Bahnhof Yunotsu --> Bahnhof Oda-shi Etwa 20 Minuten/410 Yen

[Iwami-Kotsu-Bus Omori-Linie] Bahnhof Oda-shi --> Omoridaikansho-ato Etwa 25 Minuten/630 Yen

Silbermine Iwami Ginzan Welterbestättemore

Silbermine Iwami Ginzan Welterbestätte

Zu ihrer Blütezeit war die Silbermine Iwami Ginzan Japans größte Silbermine und produzierte etwa ein Drittel allen Silbers in der Welt. Das gesamte Gebiet ist heute als Weltkulturerbe eingetragen.
Der Omori-Bezirk verfügt über eine Reihe von historischen Gebäuden, die in ihrem ursprünglichen Zustand bewahrt wurden, darunter die Häuser von Samurai und Kaufleuten sowie die Kumagaya-Residenz, alle aus der Edo-Zeit. Das in einem alten Haus eingerichtete Café ist ein beliebter Ort zum Entspannen und Erholen.
Es dauert etwa 40 Minuten zu Fuß, um Ryugenji Mabu* zu erreichen, den Minenschacht, wo einmal Silber abgebaut wurde. Achten Sie darauf, bequeme Kleidung für den langen Weg zu tragen.

[Iwami-Kotsu-Bus Omori/Oe-Linie]
Omoridaikansho-ato --> Bahnhof Oda-shi Etwa 25 Minuten/630 Yen

[JR-Expresszug Richtung Yonago, Limited Express-Zug Richtung Tottori usw.]
Bahnhof Oda-shi --> Bahnhof Matsue
Express: Etwa 1 Stunde 25 Minuten/1.140 Yen
Limited Express: Etwa 55 Minuten/2.320 Yen

Etwa 30 Minuten Fußweg vom Bahnhof Matsue Station oder Bushaltestellt Nr. 7 am JR-Bahnhof
Matsue Lake-Line-Bus nach Otemae 10 Mnuten/200 Yen

Burg Matsuemore

Burg Matsue

Die vor 400 Jahren gebaute Burg Matsue ist eine von nur fünf Burgen in Japan mit einem Burgturm, der als nationales Kulturgut unter Denkmalschutz steht. Vom Burgturm haben Sie einen 360-Grad-Panoramablick über die Stadt Matsue.
Ein Fußweg ist um die Burg herum angelegt, so dass die Besucher Blumen der Saison, darunter Rhododendren und Kamelien, genießen können. Zur Zeit der Kirschblüte findet hier das Oshiro Matsuri (Burgfest) statt, das immer viele Menschen anzieht, die die Kirschblüte vor diesem schönen Hintergrund erleben wollen.
Mit dem Horikawa-Sightseeing-Boot können Sie eine gemächliche Fahrt auf dem 3,7 km langen Wassergraben rund um die Burg Matsue mit Blick auf den Burgturm, eine Samurai-Residenz, die Straße Shiomi Nawate und andere charmante historische Sehenswürdigkeiten machen.

[Ichibata-Bus] Kokuhomatsuejokenchomae --> Tamatsukuri Onsen Etwa 40 Minuten/560 Yen

Umgebung von Matsue

Vierte Tag

Umgebung von Matsue

[Ichibata-Bus]
Tamatsukuri Onsen --> Tamatsukuri Onsen Bahnhofseingang Etwa 10 Minuten/170 Yen

[JR-Expresszug Richtung Tottori, Sanin-Hauptlinie Richtung Yonago usw.]
Bahnhof Tamatsukuri Onsen ---> Bahnhof Yasugi
Lokalzug Etwa 45 Minuten/500 Yen
Express Etwa 25 Minuten/1.250 Yen)

[Kostenloser Shuttle-Bus]
Bahnhof Yasugi --> Adachi-Kunstmuseum Etwa 20 Minuten

Adachi-Kunstmuseummore

Adachi-Kunstmuseum

Dieser 165.000 qm große Garten wurde vom Journal of Japanese Gardening bereits im 14. Jahr in Folge zum besten japanischen Garten gewählt und hat auch drei Sterne vom Michelin Green Guide Japan erhalten, einem in Frankreich veröffentlichten Reiseführer.
Die Sammlung japanischer Gemälde ist beliebt, woraus besonders die Yokoyama-Taikan-Sammlung hervorsticht.

[Kostenloser Shuttle-Bus]
Adachi-Kunstmuseum --> Bahnhof Yasugi
Etwa 20 Minuten

[JR-Expresszug Richtung Izumo-shi, Sanin-Hauptlinie Richtung Nishi-Izumo]
Bahnhof Yasugi --> Bahnhof Matsue
Lokal Etwa 20 Minuten/410 Yen
Express Etwa 15 Minuten/1.160 Yen

[Flughafen-Shuttle-Bus]
Bahnhof Matsue --> Flughafen Izumo Enmusubi 30 Minuten/1.030 Yen

Flughafen Izumo Enmusubi

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Details anzeigen

Internationaler Flughafen Haneda

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
SHIMANE
  • TOKYO
  • SHIMANE

LATEST TREND & TRADITIONAL CULTURE

Harajuku is a birthplace for many of Japanese fashion trends well known as 'Kawaii Culture' in Tokyo. Especially, the Takeshita-dori Street is gathered by young people from all over Japan and the world to look for latest 'Kawaii' trends. Leave from the spot of latest cultural trends, then head to a historical place, the Izumo-Taisha Great Shrine where is believed that all of the myriad deities throughout the country gathering to this consecrated place in Shimane prefecture. Great trip to have enough traditional cultural experiences and to see what's like Japanese latest trends.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
http://www.kankou-shimane.com/en/

COMING SOON!

Two people are traveling this route right now!
Their travel reports will be posted soon.

Paris Charles De Gaulle Airport

JAL046 Examine the directions from your country

Haneda Airportmore

Haneda Airport

The airport serves as an air gateway for Tokyo. The passenger terminal is filled with various commercial facilities, and visitors can command a panoramic view of Tokyo Bay from the rooftop observation deck, so that every one, even those who are not flying, can enjoy the terminal.

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Shibuyamore

Shibuya

Shibuya district is the origins of youth culture. You will find several famous restaurants, bars, night clubs and live music venues flourishing among rows of stylish department stores and shops with a constant vibrant and youthful atmosphere. Shibuya is definitely the place to go to if you want to get the latest kawaii (cute) trends published in magazines. In addition, you can also enjoy dining at fashionable cafés and affordable eateries. Situated in front of Shibuya Station are some of the district’s landmarks such as the statue of Hachiko and the “Shibuya Scramble Crossing.”

JR Yamanote Line
Shibuya → Harajuku
About 3 minute

Harajuku Takeshita Streetmore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Harajuku Takeshita Street

Harajuku’s main street loaded with kawaii goods from across Japan. This 350-meter long street is lined to the brim with shops selling fashion items, sundries, crepes, print club machines, and 100-yen shops for the young, among others. The street is often crowded with people, including many foreign visitors, on the weekend and summer vacation. There are also back alleys lined with popular restaurants that have lineups to get in. The Harajuku Tourist Information Center is located near the intersection at the end of Takeshita Street.

About 7 minutes on foot from JR Harajuku Station / Meiji-jingumae Station

Tokyo Metro Fukutoshin Line (direct service on the Tokyu Toyoko Line)
Meiji-jingumae → Daikan-yama / Immediately adjacent
About 5 minutes / 280 yen

Daikanyamamore

Daikanyama

Daikanyama is the starting point of the latest modes. Daikanyama, also known for its high end residential properties, is dotted with embassies and houses owned by foreign nationals, providing a unique, cosmopolitan ambience. The main streets that fan out from Daikanyama Station include Hachiman Street that continues on to Shibuya, the former Yamate Street that heads to Komaba, and Komazawa Street that goes to Ebisu. Along these streets is Hillside Terrace, which stands as a symbol of the neighborhood with its high end and unique shops and restaurants, providing for fun outings in terms of both shopping and dining out. The wide streets lined with greenery and many tall trees, despite its downtown location, provide a perfect backdrop for a walk.

Tokyo Metropolitan Area

Day2

CHUGOKU(SHIMANE)

Haneda Airport

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Izumo Enmusubi Airportmore

Izumo Enmusubi Airport

As the gateway to Shimane Prefecture, Izumo Enmusubi Airport (Izumo Airport) is located close to tourist spots, such as Izumo Taisha Grand Shrine and Iwami Ginzan Silver Mine (World Heritage), making it a highly convenient airport for tourists. Rent-a-cars are also available at the airport.

[Ichibata Bus] Izumo Enmusubi Airport--> Izumo Taisha Grand Shrine 40 minutes/880 yen
or
[Ichibata Bus] Izumo Enmusubi Airport-->Izumoshi Station 25 minutes/720 yen
Izumoshi Station-->Izumotaisha seimon-mae 20 minutes/520 yen 

Izumo Taisha Grand Shrinemore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Izumo Taisha Grand Shrine

Izumo Taisha Grand Shrine is an ancient shrine that appears in the Kojiki, the oldest historical chronicles of Japan. The shrine's main hall is currently designated as a National Treasure. The shrine's Kagura Hall features a special rope to cordon off a consecrated area that is 13 meters long and weighs five tons, making it one of the largest in all of Japan. It is believed that deities from across Japan gather in Izumo during the 10th month of the lunar calendar to hold a matchmaking conference.

[Ichibata Electric Railway] Izumotaisha-mae Station-->Kawato Station Around 10 minutes
<Transfer for Dentetsu-Izumoshi Station> Dentetsu-Izumoshi Station Around 10 minutes

[JR Sanin Main Line bound for Masuda] Izumoshi Station-->Yunotsu Station Around 1 hour

Yunotsu Hot Springs

Day3

Yunotsu Hot Springs

[JR Sanin Main Line bound for Yonago] Yunotsu Station-->Odashi Station Around 20 minutes/410 yen

[Iwami Kotsu Bus Omori Line] Odashi Station-->Omoridaikansho-ato Around 25 minutes/630 yen

Iwami Ginzan Silver Mine World Heritage Sitemore

Iwami Ginzan Silver Mine World Heritage Site

At its height, the Iwami Ginzan Silver Mine was Japan's largest silver mine, helping Japan produce about one-third of all the silver in the world. The entire area is now a World Heritage Site.
The Omori district features a number of historical buildings preserved in their original state, including the homes of samurai and merchants, as well as the Kumagai Residence, each from the Edo period. The cafe located in a renovated old house is a popular spot to relax and unwind.
It takes about 40 minutes on foot from Omori townhood to reach Ryugenji Mabu*, the mine shaft where silver was once extracted. Be sure to wear comfortable fitting clothes for the long walk.

[Iwami Kotsu Bus Omori/Oe Line] Omoridaikansho-ato-->Odashi Station Around 25 minutes/630 yen

[JR express train bound for Yonago, Limited express train bound for Tottori, etc.]
Odashi Station--Matsue Station
Express: Around 1 hour 25 minutes/1,140 yen
Limited express: Around 55 minutes/2,320 yen

Around 30 minutes by foot from Matsue Station or
JR Matsue Station #7 bus stop Lake Line bus to Otemae 10 minutes/200 yen

Matsue Castlemore

Matsue Castle

Matsue Castle, built 400 years ago, is one of only five castles in Japan with a castle tower that has been designated a National Treasure. The castle tower offers 360-degree panoramic views of the city of Matsue.
A footpath has been built around the castle, allowing visitors to enjoy seasonal flowers, including azaleas and camellias. Around the time the cherry trees blossom, the Oshiro Matsuri (Castle Festival) is held, attracting crowds of people who come to see the flowers.
The Horikawa Sightseeing Boat that takes people on leisurely cruises around the 3.7km moat surrounding Matsue Castle offers views of the castle tower, as well as a Samurai Residence in the traditional Japanese scape of Shiomi Nawate Street and other charming, historical spots.

[Ichibata Bus] Kokuhomatsuejokenchomae-->Tamatsukuri Onsen Around 40 minutes/560 yen

Around Matsue City

Day4

Around Matsue City

[Ichibata Bus]
Tamatsukuri Onsen-->Tamatsukuri Onsen Station entrance Around 10 minutes/170 yen

[JR Express train bound for Tottori, Sanin Main Line bound for Yonago, etc.]
Tamatsukuri Onsen Station--->Yasugi Station
Local Around 45 minutes/500 yen
Express Around 25 minutes/1,250 yen

[Free shuttle bus]
Yasugi Station-->Adachi Museum of Art Around 20 minutes

Adachi Museum of Artmore

Adachi Museum of Art

This 165,000 sq m garden has been selected by The Journal of Japanese Gardening as Japan's best garden 14 years running, and was also awarded a three-star rating by the Michelin Green Guide Japan, a travel guidebook published in France.
The collection of Japanese paintings is popular, with the Yokoyama Taikan collection a true highlight.

[Free shuttle bus]
Adachi Museum of Art-->Yasugi Station Around 20 minutes

[JR Express train bound for Izumoshi, Sanin Main Line bound for Nishi-Izumo]
Yasugi Station-->Matsue Station
Local Around 20 minutes/410 yen
Express Around 15 minutes/1,160 yen

[Airport shuttle bus]
Matsue Station-->Izumo Enmusubi Airport 30 minutes/1,030 yen

Izumo Enmusubi Airport

JAL (JAL Japan Explorer Pass) Show details

Haneda Airport

Other recommended route in same area

Share this page

Recommended Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.