We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
OKAYAMA
  • TOKYO
  • OKAYAMA

CITYSCAPE FROM THE SKY

Lassen Sie vom höchsten Funkturm Japans, dem Skytree, Ihren Blick über Tokyo schweifen und besuchen Sie dann die Burg Bitchu Matsuyama. Sie ist die höchstgelegene aller Burgen mit Bergfried. Schauen Sie auf die Stadt herab und tauchen Sie in Gedanken in längst vergangene Zeiten ein.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
https://www.okayama-japan.jp/en/

DEMNÄCHST

Zwei Korrespondenten bereisen gerade diese Route!
In Kürze werden hier ihre Reiseberichte veröffentlicht.

Flughafen Frankfurt am Main

ANA224 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

Internationaler Flughafen Hanedamore

Internationaler Flughafen Haneda

Der Flughafen dient als Tor zu Tokyo. Das Passagierterminal ist gefüllt mit verschiedenen kommerziellen Einrichtungen, und Besucher können einen Panoramablick von der Aussichtsplattform auf dem Dach auf die Bucht von Tokyo genießen, so dass das Terminal etwas für alle bietet, und nicht nur für Fluggäste.

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

TOKYO SKYTREEmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

TOKYO SKYTREE

TOKYO SKYTREE wurde im Guinness Buch der Rekorde™ als höchster Turm der Welt aufgeführt, mit einer Höhe von 634 m. Das Tembo-Deck in 350 m Höhe bietet einen 360-Grad-Panoramablick auf die Kanto-Region und bei gutem Wetter sogar einen Blick auf den Berg Fuji in der Ferne. Die noch weitere 100 m höher liegende Tembo Galleria in 450 m Höhe bietet einen noch besseren Panoramablick auf die Kanto-Region. Nachts ist der Turm wunderschön beleuchtet, jeden Tag abwechselnd zwischen „Iki“, einem weichen blauen Licht, und „Miyabi“, einem königlichen Lila. In verschiedenen Jahreszeiten gibt es besondere Beleuchtungen. Am Fuß des Turms liegt Tokyo Solamachi®, ein kommerzieller Komplex mit über 300 Geschäften und Restaurants, ebenso wie ein Planetarium und ein Aquarium, die Besuchern einen ganzen Tag der Unterhaltung bieten. Der Turm ist ein weltweit bekanntes Wahrzeichen von Tokyo.

Toei Subway Asakusa Linie Bahnhof Oshiage → Bahnhof Asakusabashi Ca. 10 Minuten 180 Yen

JR Chuo-Sobu Linie Bahnhof Asakusabashi→ Bahnhof Ryogoku Ca. 10 Minuten 140 Yen

Edo-Tokyo-Museummore

Edo-Tokyo-Museum

In diesem Museum können Besucher etwas über die Geschichte, Kultur und das Leben der Menschen im Tokyo der Edo-Zeit lernen. Im Dauerausstellungsbereich sind lebensgroße Modelle der Nihombashi-Brücke und ein Theater aus der Edo-Zeit zu sehen, sowie Modelle der Rokumeikan-Halle und des Straßenbilds mit Ziegelhäusern der Ginza in der Meiji-Zeit, die mit dreidimensionellen Exponaten zeigen, wie das Leben damals war. Eine Fülle von echten Gegenständen, einschließlich Ukiyo-e, Kimonos und Haushaltsartikeln, werden entsprechend den Jahreszeiten ausgestellt, um den Besuchern die Geschichte von Edo und Tokyo näher zu bringen.

Toei Subway Oedo Linie Bahnhof Ryogoku → Bahnhof Ueno-okachimachi Ca. 15 Minuten 180 Yen

JR Yamanote Linie Bahnhof Ueno→ Bahnhof Komagome Ca. 12Minuten 160 Yen
Danach ca. 7 Minuten zu Fuß.

Rikugien-Gärtenmore

Rikugien-Gärten

Diese Gärten wurden von Yanagisawa Yoshiyasu auf Land angelegt, das ihm 1695 von Tokugawa Tsunayoshi, dem fünften Shogun des Edo bakufu, überlassen wurde. Yoshiyasu verbrachte sieben Jahre damit, einen Garten mit Pfaden um künstliche Hügel und einen Teich anzulegen. Da das Land ein Teil der flachen Musashino-Region war, war es beim Bau der Gärten erforderlich, einen Teich zu graben, Hügel aufzuschütten und Wasser aus der Wasserversorgung von Senkawa einzuleiten, um den Teich zu füllen.

Großraum Tokyo

Zweiter Tag

CHUGOKU(OKAYAMA)

Internationaler Flughafen Haneda

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Details anzeigen

Flughafen Okayama Momotaromore

Flughafen Okayama Momotaro

Der Flughafen Okayama bietet drei inländische Verbindungen nach Tokyo, Sapporo und Okinawa und vier internationale Verbindungen nach Seoul, Shanghai, Hongkong und Taipei. Zahlreiche Charter- und saisonale Flüge gehen ebenfalls von hier aus.

Durch die praktische Lage sind es nur 30 km mit dem Auto vom Zentrum von Okayama City und nur 10 Min. bis zur nächsten Autobahnabfahrt. Mit regelmäßigen Busverbindungen nach Okayama und Kurashiki ist der Zugang zu größeren Städten in der Nähe leicht. Da darüber hinaus die Städte Kobe, Osaka, Hiroshima, Yonago, Takamatsu und Kochi nur 2 Stunden auf der Autobahn entfernt sind, nutzen viele Menschen von innerhalb und außerhalb der Präfektur Okayama den Flughafen für nationale, internationale und Geschäftsreisen.

Okayama Momotaro Flughafenlimousinenbus
Flughafen Okayama Momotaro --> Bahnhof Okayama Westeingang
Etwa 30 Minuten/760 Yen

Okayama-Korakuen-Bus
Bahnhof Okayama --> Okayama Korakuen
Etwa 10 Minuten/100 Yen

Okayama Korakuen-Park und Burg Okayamamore

Okayama Korakuen-Park und Burg Okayama

Korakuen
Einer der drei berühmtesten Gärten Japans. Er wurde vor etwa 300 Jahren von dem zweiten Lehnsherrn des Okayama-Besitzes, Ikeda Tsunamasa, angelegt. Ein Garten im Daimyo (Feudalherren)-Stil, angelegt zum Spazierengehen mit weiten Rasenflächen, Teichen, künstlichen Bergen, und Teestuben, verbunden durch Gehwege und Wasserwege.
Er ist im Grünen Michelin Japan mit drei Sternen ausgezeichnet. Jedes Jahr im Sommer und Herbst wird der Park bis spät in die Nacht für die Events „Garten der Träume“ und „Herbstfantasie-Garten“ geöffnet.

Burg Okayama
Die Burg wurde 1597 von dem Feldherrn Ukita Hideie gebaut. Die schwarz lackierten Holzplanken auf der Außenseite brachten ihr den Spitznahmen „Krähenburg“ ein. Allerdings ist der Hauptturm, der vor dem 2. Weltkrieg ein Nationalschatz war, durch Kriegsschäden abgebrannt und später neu errichtet worden.
Im Hauptturm befinden sich Geschäfte, ein Café und andere Attraktionen, wie eine Ecke zum Anprobieren von Kleidung von Feudalherren und Prinzessinen der damaligen Zeit.

Okayama-Korakuen-Bus
Okayama Korakuen --> Bahnhof Okayama
Etwa 10 Minuten/100 Yen

Umgebung des Bahnhofs Okayama

Dritter Tag

Umgebung des Bahnhofs Okayama

JR-Hakubi-Linie Bahnhof Okayama --> Bahnhof Bitchu-Takahashi
Yakumo Limited Express
Etwa 35 Minuten/1590 Yen (davon 840 Yen für den regulären Fahrkartenpreis)

Bitchu-Matsuyama-jo-Kanko-Sammeltaxi
Bahnhof Bitchu-Takahashi --> Fuigo Toge
Etwa 10 Minuten/500 Yen
Etwa 20 Minutes Fußweg nach dem Aussteigen aus dem Taxi

Burg Bitchu Matsuyamamore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Burg Bitchu Matsuyama

Der erhalten gebliebene Bergfried gilt als wichtiges Kulturerbe und ist dafür berühmt, der einzige Burgturm einer Bergfestung in Japan zu sein. Der Weg zur Burg ist von einer über 10 Meter hohen Felswand gesäumt, die zeigt, wie uneinnehmbar die Festung einst war. Viele Besucher wollen diese „Himmelsburg“ wegen des beeindruckenden Anblicks sehen, wenn sie gleichsam in den Wolken zu schweben scheint.

Etwa 20 Minuten bis zum Sammeltaxistand
Bitchu-Matsuyama-jo-Kanko-Sammeltaxi
Fuigo Toge --> Bahnhof Bitchu-Takahashi
Etwa 10 Minuten/500 Yen

Regelmäßig verkehrender Linienbus
Bahnhof Bitchu-Takahashi --> Fukiya
Etwa 60 Minuten/800 Yen

Fukiya-Heimatdorfmore

Fukiya-Heimatdorf

Dieses Dorf war in der Edo- und Meiji-Zeit ein florierender Bergbauort und war bekannt als wichtigster Hersteller des aus oxidiertem Eisen gewonnenen leuchtend roten Farbpigments „bengara“. Das Dorf ist als erhaltenswerter Bezirk mit Gruppen traditioneller Gebäude ausgewiesen. Seine gleichmäßig roten Dachschindeln aus Kupfer und rot gefärbten Häuser sind ein Vermächtnis an den heutigen Ort Fukiya.

Regelmäßig verkehrender Linienbus
Fukiya --> Bahnhof Bitchu-Takahashi
Etwa 60 Minuten/800 Yen

JR-Hakubi-Linie
Bahnhof Bitchu-Takahashi --> Bahnhof Kurashiki
Yakumo Limited Express
Etwa 20 Minuten/1.330 Yen (davon 580 Yen für den regulären Fahrkartenpreis)

Umgebung des Bahnhofs Kurashiki

Vierte Tag

Umgebung des Bahnhofs Kurashiki

Etwa 15 Minuten

Historischer Bezirk Kurashiki Bikanmore

Historischer Bezirk Kurashiki Bikan

Das historische Viertel Kurashiki Bikan bewahrt die Schönheit traditioneller japanischer Architektur bis zum heutigen Tag mit seinen Reihen von sich sanft im Wind wiegenden Weiden und dem schönen Kontrast zwischen den weißen Mauern und den schwarz-weißen „namako“-Wänden, die ihre Schatten auf den Kurashiki-Fluss darunter werfen.
In der Edo-Zeit blühte dieses Gebiet als ein Ort für Reistransport auf; die dickwandigen Lagerhäuser erlauben den Besuchern einen Blick in die Vergangenheit.
Dieses Viertel ist auch Heimat für viele kulturelle Einrichtungen, darunter das Ohara-Kunstmuseum, in dem viele weltberühmte Kunstwerke zu Hause sind, das Museum für Kunsthandwerk Kurashiki, das Archäologische Museum Kurashiki, das japanische ländliche Spielzeugmuseum und andere.
Sightseeing-Boote fahren auf dem Kurashiki-Fluss, wo sich früher dichter Verkehr von mit Fracht beladenen Booten tummelte.

10 Minuten

Flughafen Okayama Pendelbus
Nordausgang von Bahnhof Kurashiki →Flughafen Okayama
Etwa 35 Minuten / 1.130Yen

Flughafen Okayama Momotaro

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Details anzeigen

Internationaler Flughafen Haneda

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
OKAYAMA
  • TOKYO
  • OKAYAMA

CITYSCAPE FROM THE SKY

After looking out over Tokyo from Skytree, Japan’s tallest radio tower, head out to Bitchu Matsuyama Castle. This castle is known for being located at the highest point of all mountain castles with castle towers. Reflect on bygone history as you look out on the townscape stretching out beneath you.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
https://www.okayama-japan.jp/en/

COMING SOON!

Two people are traveling this route right now!
Their travel reports will be posted soon.

Frankfurt Airport

ANA224 Examine the directions from your country

Haneda Airportmore

Haneda Airport

The airport serves as an air gateway for Tokyo. The passenger terminal is filled with various commercial facilities, and visitors can command a panoramic view of Tokyo Bay from the rooftop observation deck, so that every one, even those who are not flying, can enjoy the terminal.

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

TOKYO SKYTREEmore

RECOMMENDED DESTINATIONS

TOKYO SKYTREE

TOKYO SKYTREE was listed in the Guinness World Records™ as the tallest tower in the world, standing at a height of 634 m. The Tembo Deck, at an elevation of 350 m, offers 360-degree panoramic views of the Kanto area, and even distant views of Mt. Fuji on a clear day. Tembo Galleria, a further 100 m up at an elevation of 450 m, offers even more expansive 360-degree panoramic views of the Kanto area. Moreover, the tower is lit up beautifully at night, alternating every day between "Iki," a soft blue light, and "Miyabi," a royal purple light. Special lights are also implemented for every season of the year. At the foot of the tower is Tokyo Solamachi®, a commercial facility packed with a wide selection of over 300 shops and restaurants, as well as a planetarium and an aquarium, offering a full day of enjoyment for visitors. The tower is a landmark that Tokyo boasts to the world.

Toei Asakusa Line Oshiage Station → Asakusabashi Station Around 10 minutes 180 yen

JR Chuo-Sobu Line Asakusabashi Station → Ryogoku Station Around 10 minutes 140 yen

Edo-Tokyo Museummore

Edo-Tokyo Museum

The museum allows visitors to learn about the history, culture and lives of people in Edo-Tokyo. In the permanent exhibition area are life-size models of Nihombashi Bridge and a drama theater in the Edo Period, as well as models of the Rokumeikan Hall and the brick streetscape of Ginza in the Meiji Period, showing what life was like at the time through three-dimensional exhibits. A wealth of real-life materials including ukiyoe paintings, kimonos, and daily household items are also exhibited to coincide with the changing of the seasons, allowing visitors to enjoy learning about the history of Edo and Tokyo.

Toei Oedo Line Ryogoku Station → Ueno Okachimachi Station Around 15 minutes 180 yen

JR Yamanote Line Ueno Station → Komagome Station Around 12 minutes 160 yen
Then walk for around 7 minutes

Rikugien Gardensmore

Rikugien Gardens

These gardens were constructed by Yanagisawa Yoshiyasu on land given to him in 1695 by Tokugawa Tsunayoshi, the fifth shogun of the Edo bakufu. Yoshiyasu spent seven years constructing a garden with paths around artificial hills and a pond. As the land was part of the flat Musashino region, when building the gardens he had to dig a pond, create hills, and bring in water from the Senkawa water supply to fill the pond.

Tokyo Metropolitan Area

Day2

CHUGOKU(OKAYAMA)

Haneda Airport

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Show details

Okayama Momotaro Airportmore

Okayama Momotaro Airport

Okayama Airport has three domestic routes to Tokyo, Sapporo, and Okinawa and four international routes to Seoul, Shanghai, Hong Kong, and Taipei. Numerous charter and provisional flights operate here as well.
Very conveniently located, it is just 30 min. by car from central Okayama City, and just 10 min. away from the nearest highway interchange. With regular buses to Okayama City and Kurashiki City, travel to nearby large cities is simple. Furthermore, since the cities of Kobe, Osaka, Hiroshima, Yonago, Takamatsu, and Kochi are just 2 hours away by highway, many people from in and outside the prefecture use Okayama Airport for domestic, international, and business travel.

Okayama Momotaro Airport limousine bus
Okayama Momotaro Airport-->Okayama Station West Entrance
Around 30 minutes/760 yen

Okayama Korakuen bus
Okayama Station-->Okayama Korakuen Garden
Around 10 minutes/100 yen

Okayama Korakuen Garden and Okayama Castlemore

Okayama Korakuen Garden and Okayama Castle

Okayama Korakuen Garden
One of Japan's Three Great Gardens. It was made approximately 300 years ago by the 2nd feudal lord of the Okayama Domain, Ikeda Tsunamasa. A circuit-style Daimyo (feudal lord) garden, its wide lawns, ponds, artificial mountains, and tearooms are tied together with walkways and waterways.
It has a three-star rating from the Michelin Green Guide Japan. Every year, in the summer and autumn, the park is specially opened at late at night for the "Garden of Dreams" and "Autumnal Fantasy Garden" events.

Okayama Castle
The castle was built in 1597 by the military commander, Ukita Hideie. Its black-lacquered exterior of wooden boards earned it the nickname, "Crow Castle." However, the main tower, which was a National Treasure before World War 2, burned down due to war damage and was later reconstructed.
Within the main tower are a shop, a cafe, and other attractions, such as a free fitting corner for feudal lord and princess outfits.

Okayama Korakuen bus
Okayama Korakuen Garden-->Okayama Station
Around 10 minutes/100 yen

Around Okayama Station

Day3

Around Okayama Station

JR Hakubi Line Okayama Station-->Bitchu-Takahashi Station
Yakumo limited express
Around 35 minutes/1590 yen (of which 840 yen is a regular train ticket)

Bitchu Matsuyama Castle Shared taxi
Bitchu-Takahashi Station-->Fuigo Toge
Around 10 minutes/500 yen
Around 20 minutes by foot after disembarking from the taxi

Bitchu Matsuyama Castlemore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Bitchu Matsuyama Castle

The keep remaining on the mountain is designated as an important cultural asset, and is famous for being the only mountain castle with a keep. Along the approach to the castle is a huge rock wall more than 10 m tall, illustrating how impregnable the castle was. In addition, many visitors come to see the "castle in the sky" for its fantastic appearance as if it were floating in a sea of clouds.

Around 20 minutes to the shared taxi stand
Bitchu Matsuyama-jo Kanko Shared Taxi
Fuigo Toge-->Bitchu-Takahashi Station
Around 10 minutes/500 yen

Scheduled route bus
Bitchu-Takahashi Station-->Fukiya
Around 60 minutes/800 yen

Fukiya Furusato Villagemore

Fukiya Furusato Village

Once a flourishing mining town during the Edo to Meiji periods, this village was famous as a major producer of vivid red “bengara” color pigment made from oxidized iron. The village is designated an Important Preservation District for Groups of Traditional Buildings, and the uniform red copper sekishu-gawara roof tiles and bengara buildings is a cultural heritage left by Fukiya's elders.

Scheduled route bus
Fukiya-->Bitchu-Takahashi Station
Around 60 minutes/800 yen

JR Hakubi Line
Bitchu-Takahashi Station-->Kurashiki Station
Yakumo limited express
Around 20 minutes/1,330 yen (of which, 580 yen is regular train ticket)

Around Kurashiki Station

Day4

Around Kurashiki Station

Around 15 minutes

Kurashiki Bikan Historical Quartermore

Kurashiki Bikan Historical Quarter

Kurashiki Bikan Historical Quarter preserves the beauty of traditional Japanese architecture for the present day, with its rows of willow trees gently swaying in the wind, and the beautiful contrast between the white walls and the black-and-white "namako" walls casting their shadows onto the Kurashiki River below.
During the Edo period, this area prospered as a place for rice shipping, and the earthen storehouses let visitors have a glimpse into the past.
This quarter is also home to many cultural establishments, including the Ohara Museum of Art, which has many world-famous works of art, the Kurashiki Museum of Folkcraft, the Kurashiki Archaeological Museum, the Japanese Rural Toy Museum, and others.
Sightseeing riverboats can be ridden and enjoyed on the Kurashiki River, which, in days past, used to bustle with the back-and-forth traffic of riverboats loaded with cargo.

10 minutes

Okayama Momotaro Airport Limousine Bus
Kurashiki Station North Exit → Okayama Momotaro Airport
About 35 minutes / 1,130 yen

Okayama Momotaro Airport

ANA (ANA Expericence JAPAN Fare) Show details

Haneda Airport

Other recommended route in same area

Share this page

Recommended Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.