We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept

Berg Washuzan Aussichtspunkt (Große Seto-Brücke)

Berg Washuzan Aussichtspunkt (Große Seto-Brücke)_1
Berg Washuzan Aussichtspunkt (Große Seto-Brücke)_2
Berg Washuzan Aussichtspunkt (Große Seto-Brücke)_3
Berg Washuzan Aussichtspunkt (Große Seto-Brücke)_4
Berg Washuzan Aussichtspunkt (Große Seto-Brücke)_1 Berg Washuzan Aussichtspunkt (Große Seto-Brücke)_2 Berg Washuzan Aussichtspunkt (Große Seto-Brücke)_3 Berg Washuzan Aussichtspunkt (Große Seto-Brücke)_4

Berg Washuzan bietet die beste Aussicht über den malerischen Nationalpark Setonaikai. Er ist als Ort besonderer landschaftlicher Schönheit ausgezeichnet und ist für die Ruhinen aus der Altsteinzeit berühmt. Der Name stammt von der Ähnlichkeit seiner Form mit einem Adler, der seine Flügel spreizt.
Von dem Aussichtspunkt aus können die Besucher die Schönheit des Shimotsui-Inselarchipels in den friedlichen Gewässern des Seto-Binnenmeers genießen, ebenso wie den majestätischen Anblick der großen Seto-Brücke, die sich über die Bisan-Seto-Inseln spannt.
Die Große Seto-Brücke ist eine der Brücken des Honshu-Shikoku-Brückenprojekts und verbindet die Präfektur Okayama mit der Präfektur Kagawa. Sie war die erste von drei Routen des Honshu-Shikoku-Brückenprojekts und wurde am 10. April 1988 eröffnet.
Die Brücke überspannt das Zentrum des Seto-Binnenmeers und trägt sowohl eine Autobahn als auch eine Bahnstrecke. Mit einer Länge von 9,4 km und bestehend aus einer Kombination von sechs Brücken, die als Hängebrücke, Schrägseil- und Stahlfachwerkbrücke ausgeführt sind, stellt sie eine der größten Brückenkombinationen der Welt dar.

Adresse

Shimotsuitanoura, Kurashiki City

Zugang

  • Vom Bahnhof Kojima der JR-Linie Seto-Ohashi nehmen Sie den Shimoden „Tokohai-go“-Bus für ca. 25 Min. und steigen Sie bei „Washuzan Daini Tenboudai“ aus. Dann sind es 5 Min. zu Fuß.

Öffnungszeiten

Geschlossen

Website

https://www.okayama-japan.jp/en/spot/912

Beste Jahreszeit

Ganzjährig

Punkt

Das Gasthaus Washuzan verfügt über ein Restaurant, wo die Besucher Gerichte mit frischen Meeresfrüchten genießen können, während sie die herrliche Aussicht auf die Große Seto-Brücke genießen, mit Blick bis ganz nach Shikoku. (086-479-9164)
Das Washuzan-Besucherzentrum stellt den Reiz der Geschichte und die Natur des Berges Washuzan, die Große Seto-Brücke, und andere Attraktionen vor. (086-479-8660)
Sie können auch mit dem eintägigen Buspass für die Kojima City of Jeans hier anreisen.

Interessante Orte in der Nähe

Teilen Sie diese Seite!

Empfohlenes Transportmittel

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Bewertungen von Reisenden

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.

Mt. Washuzan Observatory (Great Seto Bridge)

Mt. Washuzan Observatory (Great Seto Bridge)_1
Mt. Washuzan Observatory (Great Seto Bridge)_2
Mt. Washuzan Observatory (Great Seto Bridge)_3
Mt. Washuzan Observatory (Great Seto Bridge)_4
Mt. Washuzan Observatory (Great Seto Bridge)_1 Mt. Washuzan Observatory (Great Seto Bridge)_2 Mt. Washuzan Observatory (Great Seto Bridge)_3 Mt. Washuzan Observatory (Great Seto Bridge)_4

©AFLO

Mt. Washuzan offers the best view of the picturesque Setonaikai National Park. It is a designated National Site of Scenic Beauty and is famous for ruins from the Paleolithic Age. Its name comes from its visual similarity to an eagle spreading its wings.
From the observatory, visitors can see the beauty of the Shimotsui island archipelago amidst the tranquil waters of the Seto Inland Sea, as well as the majestic sight of the Great Seto Bridge spanning the Bisan Seto islands.
The Great Seto Bridge is one of the bridges of the Honshu-Shikoku Bridge Project and directly connects Okayama Prefecture with Kagawa Prefecture. It was the first of three routes in the Honshu-Shikoku Bridge Project and was opened on April 10, 1988.
The bridge spans the very center of the Seto Inland Sea and supports both a highway and a railway. Spanning a strait 9.4-km wide, it is actually a series of six bridges that include bridge types such as suspension, cable-stayed, and truss bridges, making it one of the world's largest series of bridges.

Street address

Shimotsuitanoura, Kurashiki City, Okayama

Access

  • From Kojima Station on the JR Seto-Ohashi Line, take the Shimoden "Tokohai-go" bus approx. 25 min. and get off at "Washuzan Daini Tenboudai." Then a 5 min. walk.

Opening Hours

Closed

Fee

Website

https://www.okayama-japan.jp/en/spot/912

Best season

All year

Point

The Mt. Washuzan rest house has a restaurant where visitors can dine on dishes made with fresh seafood while enjoying the gorgeous view of the Great Seto Bridge stretching all the way to Shikoku.(086-479-9164)
The Mt. Washuzan visitor center introduces the appeal of the history and nature of Mt. Washuzan, the Great Seto Bridge, and other attractions.(086-479-8660)
スポット名

Spots around

Share this page

Recommended Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Traveler reviews

Back to Top

COPYRIGHT © CHUGOKU+SHIKOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.